"Grounded"-Armbänder - sinnvoll oder nur esoterischer Placebo?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Armbänder wirken nur wenn man daran glaubt (Placebo-Effekt), weil... 50%
Die Armbänder wirken unter keinen Umständen und sind nur Abzocke ;-), weil... 33%
Sonstiges Ratschläge/Erfahrungen? 17%
Die Armbänder wirken tatsächlich, weil... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges Ratschläge/Erfahrungen?

Das ist Aberglaube der nur dem Verkäufer etwas einbringt !

Wie schön, dass ich den Lemmingen nicht sofort gefolgt bin ;-)

0
Die Armbänder wirken nur wenn man daran glaubt (Placebo-Effekt), weil...

solche Sachen wirken wenn überhaupt nur wenn man dran glaubt. das ist bei Placebo die ja alle völlig ohnen Wirkstoff sind ja auch so. diese Armbänder sindso was wie Placebo also gibt es auch bei ihnen so was wie den Placeboefeckt. das hat dann aber nur mit dem Kopf und dem Glauben zu tun. die Armbänder selbst wirken nicht. darum finde ich es abzocke. sind viel zu teuer.

Die Armbänder wirken unter keinen Umständen und sind nur Abzocke ;-), weil...

Weil ich sie leider nicht erfunden hab. Dabei könnte die Wirkung auf meine Geldbörse so enorm sein.

DH ;-) Mir fällt auf, dass ich leider nie solche Geschäftsideen habe. Hach, das wär so schön :)))

0
Die Armbänder wirken unter keinen Umständen und sind nur Abzocke ;-), weil...

weil erden nur dann Sinn macht, damit man nicht immer wieder eine gewischt bekommt, wenn man das Geländer einer Rolltreppe berührt!

Ich glaub zwar weniger, dass mit dem "Grounded" eine Erdung im physikalischen Sinne gemeint ist, wohl eher im psychisch/psychologisch/esoterischen. Aber so eine pragmatische Antwort ist auch gut :D

0
@Bevarian

Ne, ich glaub mein Sinn für Humor ist irgendwie nicht so ausgeprägt ;D

0
Die Armbänder wirken nur wenn man daran glaubt (Placebo-Effekt), weil...

ichs bei Galileo gesehen hab :D

Ah, okay, danke, wenn das allmächtige Galileo das sagt ;-) Ne, das hab ich fast befürchtet. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?