Großtastenhandy mit Ladeschale oder -station für's Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das mit der ladestation oder ladeschale wird schon schwierig. aber die allermeisten handys lassen sich mittleweile über USB aufladen.

dem entsprechend kannst du so was verwenden: https://www.camforpro.com/cabstone-usb-kfz-ladegeraet-12v/24v-1200ma/?gclid=CJDKzKXQ7ckCFQQcwwodG60Eag

damit kannst du so wohl im auto als auch im LKW dein telefon aufladen. entsprechende halterungen fürs Telefon gibts passend zum telefon oder als universalteil in jedem besser sortiereten Autozbebörshop oder elektronik(fach)markt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Handy dir gefallen könnte, weiß ich zwar nicht aber du musst darauf achten, dass zu dazu ein passendes Ladekabel mit 24V gibt. (Das musst du natürlich separat kaufen weil das kein Standardzubehör ist) Die älteren Ladekabel sind zum Teil für 12V und 24V wie zB das hier:

http://www.amazon.de/Handycop%C2%AE-Ladekabel-Samsung-S5830i-Galaxy/dp/B003B8FEPE

In den Geschäften selber wirst du kaum 24V finden also macht nur die Onlinesuche Sinn.

Je nach LKW sind zum Teil auch 12V iwo zB im Handschuhfach verbaut, vllt mal nachsehen oder im Handbuch nachschlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleffer
21.12.2015, 12:06

Es geht nicht wirklich ums gefallen. Hauptaugenmerk ist das es in der Ladeschale bleiben kann und ich es trotzdem im Fahrzeug laden kann. 12 Volt habe ich auch zur Verfügung. Dann müsste ich nur etwas umbauen. Das wäre jedoch kein Problem.

0

Ich würde heute immer nur noch ein Smartphone nehmen. Es zwingt einen niemand, irgendwelche Apps zu nutzen.

Die Forderung mit den 24 Volt Ladespannung halte ich für überflüssig, weil Lkw doch in der Regel auch einen 12V-Kreis für Zubehör wie Autoradios und auch 12V Bordspannungsanschlüsse haben. USB-Adapter zum Laden gibts überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?