Großstadtlyrik,welche Gedichte sind gut für KLassenarbeiten?

1 Antwort

Hallo Das ist bestimmt Besuch vom Lande von Erich Kästner

Klassenarbeit Gedichte

Hallo Gehe in die Realschule in die 8.klasse und wir schreiben bald eine Arbeit über Gedichte und ich dass Thema wirklich null verstehe bitte ich um eure Hilfe . Wahrscheinlich müssen wir ein Gedicht schreiben,Gedichte wiedergegeben und was einem ausfällt erklären und dieses Zeug mit Verse und Strophe

...zur Frage

Welche Werke von Goethe werden gerne in Klassenarbeiten verwendet?

Also ich schreibe am Montag eine Arbeit über das Thema Lyrik (10.Klasse).Meine Lehrerin meinte sie wird ein Gedicht von Goethe nehmen. Welche Gedichte von Goethe werden häufig in Klassenarbeiten verwendet?

...zur Frage

Hilfe zum Thema Gedichte

Ich schreibe am Montag eine Arbeit über Gedichte und weiß dass das Gedicht es sitzt ein Vogel auf dem Leim dran kommt kann mir einer helfen was mir noch für die sprachliche Analyse fehlt ? Danke

...zur Frage

welche gedichte kommen oft in der 10. klasse realschule dran?

Hallo wir schreiben morgen eine deutschklassen arbeit thema lyrik also gedichte . mein lehrer meinte ein gedicht von hilde domin, erich kästner, berthold brecht oder rose kommt dran ..

...zur Frage

Großstadtlyrik aus dem 20.Jahrhundert analysieren?

Ich gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium und wir schreiben bald eine Deutscharbeit über Großstadtlyrik, welches wir analysieren sollen. Mein Lehrer meinte es sei ein anspruchvolles Gedicht. Das Gedicht ist aus dem 20. Jahrhundert, hat acht Verse und ist von einem deutschen Dichter den man schon kennt aber jetzt auch nicht sooo berühmt ist. Ich habe schon nach so einem Gedicht gesucht, aber kein passendes gefunden. Kennt ihr vielleicht ein Gedicht was dem ähnelt ? Oder selbt mal im Unterricht oder einer Klassenarbeit behandelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?