Großstadtliebe

2 Antworten

''Vorbei am Klatsch der Tanten und der Basen / Geht man zu zweien still und unberührt '' hier ist ein Enjambement (Zeilensprung) vorhanden. Damit du den Sinn dieses Verses verstehst, musst du den nächsten mitlesen.

mhh Autorasen würd ich mal unter Neologismus neue Komposita zählen obwohl es vielleicht auch ne Metapher sein könnte... hängt von der auslegung ab Ein rasen für autos, da ich autorasen nicht wirklich als standartword definiere

Ansonsten einfach der ausdruck von Durch das Gewirr gehen ist ansich möglich hier aber ne Metapher in kombination mit Lärm

Gedankenstrich: Bedeutung bei einem Gedicht

Hallo, was bezwecken die Gedankenstriche und die Punkte (...) in einem Gedicht? Was soll es dem Leser mitteilen?

Man trifft sich im Gewühl der Großstadtstraßen.

Zu Hause geht es nicht. Man wohnt möbliert.

— Durch das Gewirr von Lärm und Autorasen,

— Vorbei am Klatsch der Tanten und der Basen

Geht man zu zweien still und unberührt.

und die Punkte?

Man küßt sich dann und wann auf stillen Bänken,

— Beziehungsweise auf dem Paddelboot.

Erotik muß auf Sonntag sich beschränken.

… Wer denkt daran, an später noch zu denken?

Man spricht konkret und wird nur selten rot.

...zur Frage

Wörter die englische Texte "verschönern"?

Hi
Ich schreib morgen eine Englisch Klausur und ich muss eine Analyse von einem Text schreiben. (Wie immer)

Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch. Ich suche daher Wörter die einen Text quasi "verschönern".
Zb. Dass ich nicht in jedem Zusammenhang "very" verwende. (very big; very small; very much etc.)

Ich neige dazu oft die selben Wörter und Satz Anfänge zu benutzen und das macht meine Texte einfach nur Langweilig ( hatte trotzdem immer 12 Punkte in den Klausuren )

Also, hat jemand Seiten wo solche Wörter aufgelistet sind oder ähnliches?

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Was gehört alles in Analyse eines Gedichtes?

Ich muss eine Gliederung dazu auch schreiben.. Also weiß jemand was man alles bei der Analyse machen muss wie z.B. Form, Inhalt, Lyrisches Ich.... was gibts noch?

...zur Frage

Wisst ihr gute Website Analyse Tools?

...zur Frage

Bitte um Hilfe... Geschichte Analyse der Plakate?

Muss diese beiden Wahlplakate analysieren. Kann mir jm helfen der gut in Geschichte ist???

...zur Frage

englisch klausur fragen?

also ich schreibe am montag eine englisch klausur und bin in der oberstufe. Wir sollen das buch twelve lesen. Aber unserer lehrer hat nicht genau gesagt was ind der arbeit kommt nur das er einen ausschnitt von der lektüre nimmt und dazu gibt es fragen. Wir üben im unterrucht auch die erzählerweise also ob es ein ich erzähler ist oder so. Naja was denkt ihr könnten so für fragen kommen. Eine analyse , tage bucheintrag oder was????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?