Großstadt oder Land was bevorzugt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also mich müsste man dafür bezahlen um in einer Großstadt zu leben, bevorzuge jedenfalls das Land.

In der Stadt zu viel Lärm, zu viel Stress, keine Parkplätze, schlechte Luft, meist assoziale Nachbarn,... ich kenne da nur Nachteile.

Groß einkaufen würde ich sowieso niemals in der Stadt, am Besten einkaufen lässt es sich ausserhalb, ausserdem gibt es mittlerweile in der zu mir nächsten Großstadt gefühlt nur noch Schuhläden.

Am Besten ist wohl eine Mischung, eine Kleinstadt in ländlicher Gegend mit Geschäften für den täglichen Gebrauch und einer guten Verkehrsanbindung (nicht nur Strassen, auch öffentliches Verkehrsnetz und Datennetz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe von Klein auf auf dem Land gewohnt und es genossen, die Freiheit, die weite und die Ruhe habe ich geliebt. Nun bin ich wegen meiner Firma in die Stadt gezogen, und finde es nicht ziemlich toll😑

das kommt auf dich selbst an wenn es dir nichts ausmacht mit allem etwas hinterher zu sein dann zieh aufs Dorf aber die meisten sind einfach auf die Stadt angewiesen Arbeit, Uni .....
ich lebe in einer "kleinen" Stadt mit 0,5mio Einwohnern und finde es auch ganz ruhig. Vieles ist auch abhängig vom Stadtteil und was man gewöhnt ist.

Jeder hat eine andere Auffassung von seinem Wohnort. Aufgrund deiner Argumente gehe ich davon aus, dass du es dir bereits gut überlegt hast und es klingt für dich als das Richtige :)

Aber weil du gefrag hast: Ich bevorzuge die Großstadt, weil ich Action brauche und nicht die Ruhe vom Dorf ;)

Großstadt, immer was los, beinahe unbegrenzte Möglichkeiten, alles wichtige kann man Organisieren und muss nicht lange aufs päckchen von Amazon warten, besseres Internet, mehr Leute kennen lernen.

Wohne der Zeit in einer kleineren Großstadt O.o (ca. 230k Einwohner, schon Großstadt?) aber mein großer Traum ist Hamburg oder Berlin :)

Leben am Land aber in 10 Minuten in der Stadt :)

Kommentar von Skeeve1
09.10.2016, 20:40

Das Beste aus beiden Welten. ;-)

1
Kommentar von mrspecial88
09.10.2016, 20:53

Traumhaft

0

Meiner Meinung nach: Nur Land.

Denn Ich will die gute Milch vom lokalen Bauer, Ich will das lokale ländliche Rindfleisch vom Bauern um die Ecke, Ich will mein Haar Landluft atmen lassen, Ich will das lokale Wasser aus der guten Bodenseeregion. Ich will das gute lokale Mehl & natürlich will Ich die gute alte Flinte illegal im Haushalt hängen haben. Ich will auch das/den erfrischende/-n lokal-selbstgemachte/-n Bier/Wein.

Ich bin zwar nur zur hälfte Deutscher, aber National- & Regionalstolz muss einfach da sein. Ich will nicht die importierten Brownies zum essen haben oder das Fleisch von irgendwo anders her... Milka, Snikers, ... ach Ich brauche das Zeugs nicht :P Internet... Schlechte Leitung reicht mir habe nichts zu verrennen.

Dorf, so das man innerhalb von 20 Minuten in der Großstadt ist. 

Zum Einkauf, feiern, arbeiten, Essen gehen sind Großstädte (Köln) einfach 1000x besser, aber dadrin Leben wäre mir viel zu laut und stressig. 

Was möchtest Du wissen?