Großspielfeld, welche Positionen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie ihr spielt. Wir spielen immer 3-4-3, das heißt: - 3 Abwehrspieler ( rechts, Mitte, links ), - 4 Mittelfeldspieler ( Rechtsaußen, Rechtsinnen, Linksaußen, Linksinnen - 3 Stürmer ( rechts, Mitte, links ). Wir machen es auch immer so dass die inneren Mittelfeldspieler defensiver ( weiter hinten ) spielen und die äußeren offensiver ( weiter vorne ) spielen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen falls du doch noch fragen hast schreibe mich an ;)!!! LG Lutschapop

Danke, so eine Frage habe ich gebraucht. Total lieb von dir. Welche Sportart spielst du? :) Bis jetzt hab ich noch keine Frage, aber trotzdem auch dafür Danke :))

0

Das ist unterschiedlich. Es kommt immer darauf an wie man spielt. Es gibt auf jeden Fall den Torwart. Dann Verteidiger oder Abwehr jenach dem wie man sie  nennen möchte. (Das machen alle unterschiedlich ob es noch eine andere Bezeichnung dafür gibt weiß ich nicht)

Mittelfeldspieler/Center. und als letztes noch die Stürmer. Wieviele Spieler welche Position spielen ist von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich. Da gibt es jetzt keine feste Reihenfolge. 

Vielen Dank, hab jetzt auch letzte Woche einmal in einem anderem Verein auf einem Großfeld gespielt :) (Verteidiger defensive oder? In unserm Verein wird englisch gesprochen, drum kenn ich auch nur die Englischen begriffe aber ich glaub, ich habe vertsanden, vielen vielen Dank)

0

Es gibt: rechter und linker Innenverteidiger, rechter und linker Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, rechts offensiv, links offensiv und drei Stürmer :) also wie beim Fußball

Tipps und Tricks für einen 6er beim Fußball?

Ich spiele 6er beim Fußball werde aber bei Spielen auch oft auf anderen Positionen eingesetzt. Ich finde es schade,da ich bei einer Besprechung zum Beispiel bei fast jeder Position aufpassen muss, weil ich nie weiß wo ich spiele. Ich habe ein gutes Passspiel, einen guten Schuss und auch eine gute Übersicht, bin aber nicht der schnellste. Habt ihr Tipps, wie ich besser werden kann und wie sich das Problem löst mit meinen Positionen? Soll ich mit meinem Trainer reden oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Fußball auf Großfeld oder Kleinfeld anstrengender?

Hallo, ich habe eine Weile in einem Freizeitverein Fussball gespielt und bin dort bei Hallenturnieren, Kleinfeldpartien usw dabei gewesen.

Dazu kommt, dass ich jeden Montag mit ein paar anderen in der Halle spiele.

Nun möchte ich kommende Saison wieder anfangen im Verein Fussball zu spielen. Jetzt zu meiner Frage, ist Fussball auf Großfeld mit 10 Feldspielern viel anstrengender von der Kondition her, als Hallenfussball oder Kleinfeld mit 4 oder 5 Feldspielern ?

Möchte das wissen um einschätzen zu können, wie ich mit der Ausdauer klar komme und ob ich da noch viel nachsetzen muss.

...zur Frage

Darf ein verein Mir eine Probetrainingsbescheinigung verweigern wenn ich am Nächsten Tag ein spiel Habe??

Fussball

...zur Frage

Welche Positionen werden beim Fußball als 6er und 10er Position bezeichnet?

Also ich check ned ganz welche Positionen beim Fußball als 6er und 10er bezeichnet werden.Kann mir des jemand erkllären und vll. auch als Beispiel bei den bayern erklären.also wer spielt bei denen auf der6er wer auf dem 10 er ^^ Ja ich weiß doofe frage aber ^^

...zur Frage

Fuuuussbaaall

Hey ich fange bald beim fussball an :) Aber kenne mich gar nicht so mit den Positionen aus :/ Welche Position ist für was verantwortlich? Welche Position ist die beste ? Kann ich von jeder Position aus ein Tor schießen dürfen ? Darf ich wenn ich rechts ausser spiele auch nach links gehen ? Tipps?

Lg

...zur Frage

Wisso nehme ich nicht zu?

Moin, also es geht darum ich kann so viel essen wie ich will, ich werde nicht fetter...mich erfreuts aber woran liegt das?

(Bin 12, ungefähr 1,65 Groß, Spiele Fußball im Verein-2 Mal Training und 1 mal Spiel.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?