Großschreibung in word 2010 abschalten

3 Antworten

Links an Deiner Tastatur hast Du von unten: Strg,darüberdie Hochstelltaste und wieder darüger eine Taste mit einem Pfeil der zu Dir zeigt, der ist für dauernd Großschreibung, bzw. wenn Du die Hochstelltaste drückst, für Kleinschreibung verantwortlich.eigentlich sollte rechts oben auf dem Keyboard eine Kontroll-LED über dem Pfeil-nach-unten-Symbol leuchten Wenn Du die dritte Taste von links unten drückst, sollte die Kontrollleuchte erlöschen und Deine Tastatur wiedeer "normal" arbeiten.

du hast die Frage nicht richtig gelesen, die Feststelltaste ist mir sehr wohl bekannt aber nochmal: Es liegt am Dokument und nicht am PC

0

Markiere die großgeschriebenen Passagen und klicke dann im Menüband in der Registergruppe Start in der Gruppe Schriftart auf das kleine Dreieck in der rechten unteren Ecke, um das Dialogfeld Schriftart aufzurufen (alternativ kannst du hierfür die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [A] verwenden).

Entferne hier im Abschnitt Effekte das Häcken bei Großbuchstaben.

Tipp: Noch schneller geht es, wenn du einfach die entsprechenden (großgeschriebenen) Passagen markierst und die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [G] verwendest. Dadurch wird das Häckchen im Dialogfeld Schriftart bei Großbuchstaben gesetzt bzw. entfernt.

Gruß, BerchGerch

Sorry, hab mich vertan, die richtige Tastenkombi zum Öffnen des Dialogfeldes Schriftart ist standardmäßig [Strg] + [D].

0

Es gibt so eine Taste auf der Tastatur, die nennt sich caps lock , damit regelst du die gross und kleinschreibung.

fg Ratisdy

das hat nichts mit meinem PC zu tun, das ist im Dokument so eingestellt, denn wenn ich stattdessen etwas anderes hinschreibe, ist es auch in Großbuchstaben

0

Permanente Großschreibung in Word

Momentan gebrauche ich viel das Programm Microsoft Office Word, 2007 da ich an einer Hausarbeit schreiben muss. Als ich das Textprogramm öffnete, konnte ich zunächst vollkommen normal schreiben (d.h., mittels Shift Großbuchstaben schreiben usw.) Allerdings begann das Programm dann plötzlich, nur noch permanent groß zu schreiben. Kleinschreibung ist nicht mehr möglich. Sobald ich jedoch in Google etwas eingebe oder sonst wo etwas schreibe, funktioniert alles so wie immer. Lediglich Word sieht es nicht ein, Kleinbuchstaben zu schreiben. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das wieder auf die Reihe?

...zur Frage

Unterschied zwischen MS Word Home and Student und MS Word Professional?

Hallo!

Ich nutze derzeit Microsoft Word 2010 Professional in der Betaversion. Danach möchte ich Office auch kaufen. Ich frage mich nur: Gibt es einen Unterschied zwischen Word in der Home and Student-Version und der Professional-Version.

Ich möchte auch nur Word und Excel nutzen, Publisher, Access usw. interessieren mich nicht. Daher die Frage: Welche Version soll ich mir kaufen? Hat Word in der Professional mehr Funktionen als in der Normalversion, und wenn ja, welche?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man in Word 2010 Inhaltsverzeichnis individuell formatieren und als Vorlage speichern?

...zur Frage

Zeichenfeld-Microsoft Word 2010

Hallo liebe Community, bitte verkauft mich nicht für blöd, aber ich benutze Microsoft Word 2010 (aus office home and student 2010) und kann das Zeichenfeld einfach nicht finden. Habe schon überall gesucht-ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand weiter helfen, ich bin schon ganz verzweifelt :( wäre echt nett :) mfg

...zur Frage

Word schreibt Wörter in Tabelle groß

Als ich in Word 2010 eine Tabelle angelegt habe hat das Programm den Anfangsbuchstaen des geschrieben Wortes automatisch großgeschrieben. Jedoch sollte es nicht so sein und jetzt weiß ich nicht wie ich es abstellen kann kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Microsoft Home and Student 2010 auf anderen PC übertragen?

Ich habe bei Microsoft angerufen und mir wurde gesagt, dass ich Home and Student von dem alten PC deinstallieren soll. Daraufhin wird online in meinem Microsoft Konto ein Link hinterlegt, mit dem ich dann Home and Student auf meinem neuen PC installieren kann.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ? Weiß nicht ob ich dem glauben kann..

MfG Cucks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?