Großschreibung Englisch Überschriften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beliebig. Oftmals werden Substantive großgeschrieben (wie im Deutschen), manchmal aber auch jedes Wort. Mitunter nutzen Autoren in Überschriften auch die Großschreibung, um einzelne Wörter besonders zu betonen.

So ein Unsinn!

Gerade im Englischen kommt es vor allem auf guten Stil an.

(Deswegen haben sie ja auch z. B. das "Du" (thou) und das "man" (one) in der direkten Rede abgeschafft, und nicht das höfliche "Sie" (you), wie wir es tun und jeden neuerdings gleich proletenhaft "duzen".)

Guter englischer Stil ist, in Überschriften alles außer Verhältnis-, Geschlechts- und Verbindungswörtern mit großem Anfangsbuchstaben zu schreiben.

Leute die davon keine Ahnung haben (auch Engländer), erkennt man leicht daran, daß sie englische Überschriften aus Unsicherheit ganz in Versalien schreiben! Das wird immer moderner, guess why?

0

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Entweder wie in einem, normalen Satz nur das erste Wort und Eigennamen sowie z.B. "I" groß schreiben.

ODER: JEDES Wort groß schreiben, ODER:

(das würde ich Dir empfehlen): Nur die wichtigsten Wörter (Nomen, Verben) groß schreiben, und Strukturwörter wie "the", "a" for", "to" usw klein schreiben.

Für die Großschreibung in Überschriften und Titeln gibt es keine wirkliche Regel.

Man sieht