Großschreibung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Klein, da es sich direkt auf die Idee bezieht

  2. Wahrscheinlichst klein, kommt drauf an, ob es vorher einen Bezugspunkt gibt, wie vielleicht "Einrichtungen"

aber genaugenommen bezieht sich behördlich ja auf perspektive...also ich ziehe die wirtschaftliche perspektive der behördlichen perspektive vor

0
@letzteIdee

Ganz klar klein dann, bezieht sich ja auf was, wie ein Adjektiv das eben zu machen pflegt

0
@Berndmitd

danke :-p hab ich mir schon gedacht...wurd aber wegen des Artikels ver unsichert

0
@letzteIdee

Na dann danke fuer den Stern obwohl ich das ja erst recht verpennt beantwortet hatte!

0

Beide klein. "der behördlichen" bezieht sich einduetig auf Perspektive, ist also nicht substantiviert.

Beides klein. Das sind ja beides nur "Verkürzungen". Ohne die Auslassung hießen die Sätze:

Die Idee sei die richtige (Idee).

Ich ziehe die wirtschaftliche Perspektive der behördlichen (Perspektive) vor.

Klein und Großschreibung Besten

Hallo Schreibt man das 'besten' bei dem Satz ' nur die besten sterben jung' klein oder groß? Dankeschön

...zur Frage

Großschreibung von Sie und Ihnen in Bewerbungen?

Wie ist das jetzt, schreibt man in Bewerbungen Sie und Ihnen groß oder inzwischen klein?

...zur Frage

welche Schreibweise (Groß/Klein) wäre bei nachstehendem Satz richtig?

Tu sei la mia Vita

tu sei la mia Vita

tu sei la mia Vita

...zur Frage

Kinderbuch mit Tieren in Reimen gesucht?

Ich suche ein Kinderbuch aus den 80er/90er in dem der Satz „Löwe groß und Löwe klein wollen nie gestreichelt sein“

...zur Frage

Klein und Großschreibfehler

hier kann man online Rechtschreibübungen machen, doch ich trau der Sache nicht. z.B. hier ein Satz von der Übung: Er trägt die bBlaue Hose und ich die Rrote. Wie werden hier die Farben geschrieben Groß oder klein. Bitte auch eine Erklärung dazu warum Klein.- oder Großschreibung. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Bin ich zu klein um bei einem Mädchen für voll genommen zu werden?

Ich bin m/13 und habe ein Problem mit meiner Körpergröße ich bin 1.49m Groß und finde es einfach nur extrem das ich so klein bin. Ich bin am Verzweifeln ich weis nicht was ich tun soll ich habe in meiner Klasse ein Mädchen und als ich ihr nach monate langen schreiben sagte das ich sie liebe kam wie immer: nein das geht nicht. Als ich fragte was das Problem sei: guck mal wie groß du bist. Und habe das mich jedes Mädchen einfach als lächerlich sieht. Mensch ich habe mir aus verzweiflung ein Sixpack antrainiert hab schon immer eine Sportliche Figur und ein Gepflegtes Aussehen. Und ja ich habe auch Yeezy und alles aber darauf kommt es doch wirklich nicht an oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?