Großschreibung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Klein, da es sich direkt auf die Idee bezieht

  2. Wahrscheinlichst klein, kommt drauf an, ob es vorher einen Bezugspunkt gibt, wie vielleicht "Einrichtungen"

10

aber genaugenommen bezieht sich behördlich ja auf perspektive...also ich ziehe die wirtschaftliche perspektive der behördlichen perspektive vor

0
28
@letzteIdee

Ganz klar klein dann, bezieht sich ja auf was, wie ein Adjektiv das eben zu machen pflegt

0
10
@Berndmitd

danke :-p hab ich mir schon gedacht...wurd aber wegen des Artikels ver unsichert

0
28
@letzteIdee

Na dann danke fuer den Stern obwohl ich das ja erst recht verpennt beantwortet hatte!

0

Beide klein. "der behördlichen" bezieht sich einduetig auf Perspektive, ist also nicht substantiviert.

Beides klein. Das sind ja beides nur "Verkürzungen". Ohne die Auslassung hießen die Sätze:

Die Idee sei die richtige (Idee).

Ich ziehe die wirtschaftliche Perspektive der behördlichen (Perspektive) vor.

Was möchtest Du wissen?