Großschlafsaal in Jugendherbergen, hat da jemand Erfahrung, was mich da erwartet ?

2 Antworten

War zwar noch nicht in einer solchen Jugendherberge, durfte aber ähnliches damals noch gezwungenermaßen, bei der Bundeswehr erleben. 

Das werden vermutlich sehr stressige drei Tage werden, sehr viele Leute reden im Schlaf oder Schnarchen, die Lärmkulisse damals war schlimmer als auf einer Stark befahrenen Straße.

Was mir außerdem sogen bereiten würde sind Wertsachen die stetig am Mann getragen werden müssen. 

Es gibt häufig sehr günstige private Unterkünfte, einfach über das Web, oder mal Telefonisch vor Ort erfragen. 


Ich hab schon in Turnhallen, Fahrzeughallen, etc. mit zig anderen zusammen auf KatSchutz Liegen übernachtet.

Der kritische Punkt sind immer die Sanitären Anlagen. Wenn die in Ordnung sind, passt es.

beliebige Herberge/Hostel in Berlin: muss man vorher buchen oder gehts auch spontan?

Sind die meisten Unterkünfte denn noch verbucht am Tag der Ankunft? Ich werde zwei Nächte in Berlin übernachten und eigentlich wollte ich buchen, aber das geht teils nur per Sofortüberweisung etc. und das ist mir nicht geheuer. Kreditkarte geht auch, aber ich hatte nie eine und würde am liebsten bar zahlen!

Außerdem muss man überall so ne Servicegebühr zahlen, wenn man vorher übers Internet bucht.

Also geht's auch spontan? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hotel ohne Buchung?! geht das?

Hi ihr lieben,

 

man sagt das ja immer so leicht. Ich fahre hier und da hin, schau mir dies und das an und schau dann einfach wo es ein Hotel gibt und übernachte dort, spontan so zu sagen.

Hat das einer von euch schonmal so gemacht?

Ich überlege von Mannheim bis zu Bodensee zu fahren und zwischendrin öftermal Halt zu machen um mehrere Dinge an zu sehen. Meint ihr das funktioniert einfach zu sehen wie weit man kommt und dann ein Hotel zu suchen?

An sich möchte ich keine 100€ pro Nacht zahlen - wie ist denn die Wahrscheinlichkeit das das klappt?

Hat irgendjemand einen Tipp für mich der das vielleicht auch schon mal gemacht hat?

Vielen Dank!

mofi

...zur Frage

Unter 18 (bzw unter 16) in ein Hostel oder eine Jugendherberge?

Hallo ihr Lieben :) Ja, die Frage steht ja schon oben :) Geht das einfach so? Ich weiß das man für ein "öffentliches" Mehrbettzimmer 18 sein muss, aber wie sieht das in einem Privatzimmer aus? Braucht man eine Einverständniserklärung der Eltern und wenn ja, wie sieht das aus? Mit Formular? Wir sind 5-7 Leute, alle 14-15. Danke im Voraus und LG!

...zur Frage

Welche Nachhilfesngebote gibt es in München?

Ich möchte gerne Nachhilfe nehmen, welche Möglichkeiten gibt es da in München?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?