Großschanze oder Kleinschanze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man will das Springen stattfinden lassen weil der Wettbewerb letzte Woche in Kuusamo nicht stattfinden konnte. Der Wind ist das Problem, er weht zu stark und das ist für die Springer sehr gefährlich, man will kein Risiko eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skispringen ist eine ziemlich sensible Sportart insbesondere was die Wetterbedingungen betrifft.

In Lillehammer herrschen zur Zeit starke Winde, die bei einem Springen von der Großschanze zu gefährlich für die Springer sind und auch zu irregulären Ergebnissen führen können.

Weil die Normalschanze geschützter liegt als die Großschanze wurde das Springen aus Sicherheitsgründen auf die kleine Schanze verlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sind die Wetterbedingungen nicht so gut, so dass ein Springen von der Großschanze zu riskant ist... zu viel Wind oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?