Großräumigen Schimmel entfernen Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hole erst mal einen Fachmann (Schimmelsachverständiger, Gebäudegutachter etc.) der die Ursache klärt.

Dann kann diese behoben werden und dann kann der euch auch die Kosten  der Beseitigung benennen. 

Das ist jetzt genauso, als würdest du sagen: was kostet ein Auto. Mit 4 Reifen. Weites Feld, oder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht bezoffern. Es kommt darauf an, was wie gemacht wird. Die teuerste Variante ist sicher die mit "Verputz runter". Man kann alternatv spezielle Schäume oder Flüssigkeiten aufbringen. Es gibt Wärmebehandlungen und einiges andere mehr. Da muss jemand vorbei kommen um eine Art Ausschreibung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine derartige Frage lässt sich leider nicht über gutefrage.net beantworten. Unter anderem müsste festgestellt werden um welche Art von Schimmel sich handelt, welche Bauteile betroffen sind, wie tief der Schimmel in die Bauteile eingedrungen ist und dann ist natürlich noch die Fläche (m²) entscheidend. 

Daher kann man euch eigentlich nur dazu raten 2-3 Fachfirmen zu kontaktieren und ein Angebot einzuholen. Wichtig ist auch, dass nach Beendigung aller Arbeiten eine sogenannte Freimessung durchgeführt wird um zu bestätigen, dass der Schimmel restlos beseitigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mit 16.....? Was machen denn Deine Eltern dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reifenreiniger
27.03.2016, 17:55

ja aber meine Eltern sind unfähig eine frage in gutefrage.net einzugeben. sie haben mich gebeten mich zu informieren

0

Was möchtest Du wissen?