Großprojekt Schule?

1 Antwort

  • Wetterballon mit einer GoPro Kamera
  • Dampfwagen
  • Ampelsteuerung
  • Alarmanlage
  • Parkhausschranke (Miniformat)

wasserfilter natur

Mal wieder mein kleiner Bruder... Seine NWT Lehrerin hat als projekt aufgegeben, dass er- bzw. die ganze klasse in 2er gruppen eine wasserreinigungsanlage bauen sollen. Da er keine ahnung hat, und ich nur eine idee, geht die frage und meine idee an euch: laut angaben soll sie auf jedenfall schlamm und lehm aus dem wasser filtern können. so, meine idee... ich nehme einen kasten, fülle ihn in verschiedenen schichten mit sand, schwamm, kiesel... so ist das ja dann wie in der natur. und zur sicherheit, dann das eigentlich saubere wasser abkochen und so von erregern befreien. jetzt stellt sich mir die frage ob das so funktioniert. es sollte auch mit größeren mängen dreckwasser zurecht kommen. sollte ich sowas wie ein feines gitter oben anbringen, das ich abnehmen kann um groben schlamm und steine von der konstruktion zu befördern?? sonst ist irgentwann alles voll mit wasserundurchlässigem lehmschlammm. vieleicht habt ihr auch eine ganz andere idee, wie z.b eine kläranlage und oder microorganismen oder so..hoffe ihr könnt mir wie immer weiter helfen...

Mfg Spionhefe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?