Großonkel meines kindes?

1 Antwort

Rechtlich ist das vollkommen in Ordnung. Moralisch gesehen ist das natürlich etwas anderes. Aber das liegt ganz allein in eurer Verantwortung. 

Mein ex Freundin und Mutter meines Kindes wird beald heiraten und die will dass mein Kind Name von ihem mann bekommen .ich will aber das nicht .hat die recht?

...zur Frage

Neuberechnung Kindesunterhalt bei Geburt eines weiteren Kindes?

Mein Mann zahlt für seinen 9-jährigen Sohn aus der vorherigen Ehe den Kindesunterhalt lt. DDT.

Er zahlt den Unterhalt nur (!) für seinen Sohn - nicht für seine Ex-Ehefrau.

Wir haben nun vor drei Monaten ein gemeinsames Kind bekommen und ich befinde mich für ein Jahr in der Elternzeit, bevor ich meine Vollzeitstelle wieder aufnehmen muss.

Die Ex-Ehefrau hat ebenfalls wieder geheiratet und ein weiteres Kind mit ihrem neuen Ehemann bekommen.

Nun meine Fragen:

-Ändert sich durch die Geburt unseres gemeinsamen Kindes etwas an der Unterhaltsverpflichtung meines Mannes gegenüber des ersten Kindes (zu unseren Gunsten)?

-Macht ein Antrag auf Neuberechnung des Kindesunterhalts Sinn?

-Wird unser gemeinsames Kind auch ihm gegenüber als unterhaltsberechtigt angesehen, obwohl wir verheiratet sind?

-Wird mein monatliches Eltergeld bzw. mein Gehalt für die Neuberechnung des Kindesunterhaltes für das erste Kind meines Mannes berücksichtigt?

-Erfolgt eine Berücksichtigung der neuen Eheschließung der Ex-Ehefrau und das Einkommen des neuen Ehemannes, der das erste Kind nun mit finanziert?

-Wäre die Unterhaltsverpflichtung meines Mannes für uns günstiger, wenn wir vor der Geburt unseres Kindes nicht geheiratet hätten?

...zur Frage

Kann meine ex Freundin mit meinen kind in meine nähe ziehen damit mich das Kind öfter sieht

Ja wo soll ich anfangen wäre froh wenn ihr mir helfen könntet hab folgendes Problem also ich und meine ex haben uns vor einiger zeit getrennt sind aber sehr gut befreundet und haben auch nen 3 jährigen Sohn zusammen ich musste damals aus Thüringen nach baden-württemberg ziehen da man hier mehr verdient sie hat aber momentan alg2 (hartz4) da sie eine reha über die arge macht nun trennen uns über 400 km und sehe mein kleinen Engel recht selten besteht die Möglichkeit das meine ex zu mir in die Nähe zieht und das Amt das ihr weiter bezahlt zum wohle des Kindes damit ich ihn auch wesentlich öfter sehen kann

...zur Frage

Bin ich mit der Ex Freundin (meine Tante) von den Bruder meines Vaters noch verwandt wenn Sie ein Kind haben?

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen.

1.Von Vater der Bruder ist Mein Onkel der hat mir meiner Tante ein Kind das ist Mein Cousin/Cousine. Aber die haben sich getrennt ist das immer noch meine Tante es bleibt Ja mein Cosin/Cousine.

2. Wenn meine (ex)Tante (aus den ersten Teil) ein neuen Freund hat und noch ein Kind bekommen Bin ich mit diesen dann Verwandt weil es ist Ja der Brunder/Schwester von mein(r) Cosin/Cousine. Ist der Neue Freund von meiner (ex) Tante da mein Stief Onkel oder bin ich mit den Nicht verwandt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Mit Dem besten Freund Freund vom ex was anfangen ?

Hallo 😀, und zwar war ich vor einem halben Jahr mit meinem Ex zu zsm, und in der Zeit war auch eine Freundin von mir mit ihrem jetzigen Ex zsm. Die beiden Jungs sind beste Freunde. Und ich bin normal mit beiden befreundet. In letzter Zeit habe ich Gefühle für den besten Freund meines Ex Freundes entwickekt . Wäre es arg schlimm mit ihm eine Beziehung einzugehen? Gegenüber meiner Freundin (sind nicht soo gut befreundet,und meinem Ex) an die Jungs : würder ihr das eingehen oder eher nicht wenn es euer bester Freund wäre?

...zur Frage

Die ex meines besten Freundes treffen?

Ich habe eine Moralfrage. Wenn man das so nennen darf. Ich hab für morgen eine Verabredung mit der Ex meines besten Kumpels(F+). Aber es heißt ja die Ex des besten Freundes ist tabu. Er ist allerdings schon dabei auf andere Frauen einzugehen. Wäre es moralisch vertretbar mich mit ihr zu treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?