Großkunden gewinnen / Waren präsentieren

Stuhlhusse - (verkaufen, Import, Export) Sofahussen - (verkaufen, Import, Export)

2 Antworten

Die Frage ist, kannst Du mit den EK dieser Firmen mithalten und kannst Du die Erstausstattung der Filialen liefern? Du kannst die jeweiligen Zentralen anschreiben und versuchen, einen Termin zu bekommen.

Natürlich kann ich mit dem EK nicht mithalten. Bin noch ziemlich am Anfang.. trotzdem würde ich gern Erfahrung sammeln und wissen wie ich profesionell mein Unternehmen bzw. meine Ware präsentieren kann... das wird zwar nicht einfach... aber nichts ist unmöglich ;)

Danke. für dein Antwort Novos

0

Hallo Tugay,

ich arbeite selbst bei solchen großen Herstellern und nebenbei bin ich als Expertin für Selbstmarketing aktiv. Ich weiss daher genau was Du vor hast und möchtest.

Ich kann Dir sagen, dass die "Kleinen" die bei den "Großen" landen wollen durchaus eine Chance haben. Sie müssen sich nur gut verkaufen.

Allerdings sind dafür viele verschiedene Dinge nötig. Als allererstes solltest Du Dir überlegen, welchen Nutzen Du mit Deinem Angebot stiften kannst. Die Frage also beantworten, warum sollten die Großen auf Dich setzen? Kannst Du das worauf die Wert legen ermöglichen? Dann gilt es top Unterlagen dazu vorzubereiten, die genau diesen Nutzen wieder spiegeln. Wenn Du diese Unterlagen hast, also wenn Du diese Themen in Worte packen kannst, kannst Du los laufen. Du musst dann raus bekommen, wer in so einem großen Unternehmen dafür verantwortlich ist oder entscheiden kann, ob Du mit spielen könntest. Das ist eine kleine Wissenschaft für sich und bedarf Ausdauer. Das ist nämlich nicht immer nur der Geschäftsführer, sondern gern auch Menschen aus dem Produktdesign etc.

Wenn Du diejenigen gefunden hast, kannst Du Sie kontaktieren. Du hast aber nur EINE Chance auf Dich aufmerksam zu machen, um den Termin zu bekommen etc.

Die Thematik lässt sich daher nicht so einfach hier beantworten. Dafür kannst Du Dir aber "Coaches" holen die darin Erfahrung haben.

Ohne dass ich jetzt Werbung machen will. Aber ich z.B. kann Dir jede Menge Unterstützung geben bei der Findungen dieses Nutzens und der Formulierung Deiner Mehrwerte. Andere spezialisieren sich auf andere Themen.

Also schnüre Dir Dein Päckchen! Ich drücke Dir alle Daumen.

Viele Grüße Anna www.persoenlichkeit-mit-erfolg.de

Guten Abend Anne,

vielen Dank für die Info's. Anscheinend bist Du erfahren in der Sache. Ich überlege es mir und werde mich ggbf bei Dir melden.

Das wird bestimmt nicht billig :)

Liebe Grüße Tugay

0

Wo bekomme ich Etiketten für meine Marmeladengläser her?

Hi

Ich produziere nebenbei doch inzwischen eine Menge an selbstgemachter Marmelade. Diese verkaufe ich immer auf dem Markt an einem kleinen Stand. Inzwischen wollen auch einige Händler meine Ware anbieten, so dass ich doch Mal über Etiketten nachgedacht habe. Wo bekomme ich die am besten?

...zur Frage

Zollverfahren

Hallo,

ich möchte gerne ein bestimmtes Produkt aus China nach Deutschland bestellen. Die Menge und der Wert übertrifft den Freibetrag und ich muss die Ware beim Zoll anmelden.

Ich habe mich bereits über das Zollverfahren informiert und mir bleibt jetzt noch eine Frage offen, aber da grad Wochenende ist kann ich nicht beim Zoll anrufen und frage euch :).

Bestelle ich zuerst meine Ware und fülle dann die benötigten Formulare aus (Also mit dem ATLAS verfahren bzw. Internet-Zollanmeldung Einfuhr Verfahren) oder fülle ich erst alles aus und bestelle dann? Ich verstehe nicht so genau wie die Ware die ich bestelle zu der Zollstelle kommt an der ich sie dann abholen werde. Hier in Hamburg gibt es mehr als eine Zollstelle, woher weiß ich wo es hinkommt und wann es da ist?

EORI Nr. usw habe ich und es geht mir wirklich nur um das Bestellverfahren und Abohlverfahren.

Vielen Dank.

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal ein Pferd ex-/ importiert? Von wo nach wo und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht (Dauer, Organisation, Aufwand, Kosten)?

Ich wollte mal wissen, wie es so ist, wenn man ein Pferd aus einem anderen Land einfliegt. Wie viel hat es gekostet (pro Pferd/Conatiner?)... Hat es lange gedauert mit der Organisation und wie kompliziert war sie? Etc...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?