Groß/Kleinschreibung für "anfallen/Anfallen"?

6 Antworten

"das nicht Anfallen" geht nicht, höchstens "das Nichtanfallen".

Ich würde aber eher schreiben

"Durch das Einhalten der Arbeitszeit und weil keine
zusätzlichen Ausgaben anfielen... "

oder

"Da die Arbeitszeit eingehalten wurde und keine
zusätzlichen Ausgaben anfielen... "

das Nichtanfallen

das Einhalten ... oder das ein Halten?????

Nichtanfallen ist zwar kein schönes Wort, aber es ist ein Wort, ein zusammengesetztes Wort, so wie Einhalten und Kleinschreibung auch.

Wahrscheinlich würde ich stattdessen aber schreiben: 
durch . . . nicht anfallende zusätzliche Ausgaben . . .

Das wird groß geschrieben.

Klingt aber blöd. Besser klingt: das Entfallen.


Kinderbuch mit Tieren in Reimen gesucht?

Ich suche ein Kinderbuch aus den 80er/90er in dem der Satz „Löwe groß und Löwe klein wollen nie gestreichelt sein“

...zur Frage

Groß- oder Kleinschreibung ihr/Ihr?

Ich bin mir unsicher, ob es nun groß oder klein geschrieben wird. Folgender Satz:

Wie viele Arbeitskräfte beschäftigen Sie in Ihrem/ ihrem Betrieb?

Ich hätte es auf den Betrieb bezogen und klein geschrieben?

...zur Frage

Deutsch: Rechtschreibung bzw. Groß- oder Kleinschreibung

Hey, ich habe hier einen Satz, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob in meinem Satz "restlichen" wirklich klein oder doch groß geschrieben wird.

Hier ist der Satz:

Bei der Übermittlung werden die privaten Datenpakete von den restlichen getrennt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG :)

...zur Frage

groß und kleinschreibung ..?

wie schreibt mn das sie im folgendem Satz ?

mit großem Interesse habe ich durch eine Bekannte erfahren, dass Sie für nächstes Jahr Auszubildende im Hotelfach suchen.

...zur Frage

Groß/Kleinschreibung bei folgenden Satz

Bin mir unsicher bei den Wort "erlangen", ob groß oder klein? Danke für eure Hilfe.

.....schloss ich meine Ausbildung mit dem erlangen der allgemeinen Hochschulreife ab.

...zur Frage

Unsicherheit bei Groß- und Kleinschreibung

Hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung bin ich bei folgendem Satz unsicher:

Ich habe wieder zu Schreiben/schreiben bekommen.

Schreibt man "schreiben" in diesem Falle groß oder klein? Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?