Groß/Kleinschreibung am Computer macht was sie will

3 Antworten

Problem zwischen Tastaturtreiber und Programm. Der Programmierer eures "hausinternes Programm" sollte dafür zuständig sein.

Das hängt mit dem Rechtschreibprogramm zusammen. Wenn es das Programm zulässt, könntest Du alles löschen und von Neuem mit dem Aufbau des Wörterbuchs beginnen. Vermutlich hat jemand oder Du selbst alle möglichen Schreibweisen als richtig eingegeben.

Mit der Tastatur hat das nun gar nichts zu tun. Wenn der Admin diese Idee hatte, hat er entweder keine Ahnung oder er wollte Dich beruhigen.

Also schau Dir an, wie bei Deinem Programm Wörter aus dem Wörterbuch löschen kannst. Dann kannst Du die Fehler einzeln kontrollieren. Oder Du versetzt das Wörterbuch in den ursprünglichen Zustand zurück, falls das im Programm vorgesehen ist.

Hallo,

dann scheint es ja nicht an der Tastatur zu liegen. Wahrscheinlich gibt es Konflikte mit Deinem "hausinternen Programm", was auch immer das für eines ist. Vielleicht sind ja bestimmten Tasten gewisse Funktionen zugewiesen für dieses hausinterne Programm. Und da kommt sich irgendwas ins Gehege.

Aber so richtig weiterhelfen wird Dir das wohl kaum :-(

MfG

Kontaktformular hoeffner geben sie nur Buchstaben ein fehler HILFE

Liebe Comunity, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich muss ein Kontaktformular auf der homepage von hoeffner ausfüllen. Beim Namen bekomme ich ständig die meldung ich solle doch bitte nur buchstaben verwende. Ich bin mir sicher dass ich keine Lehrzeichen ausversehen eingegeben habe und ich habe es auch mit groß/kleinschreibung versucht. Jemand eine idee woran das liegt?

...zur Frage

Groß und Kleinschreibung in Präsentationen

wie schreibt man jeweils den Anfang in einer Auflistung einer PP Präsentation? prinzipiell klein, groß oder je nach Groß und Kleinschreibung des Wortes?

...zur Frage

...dank dir.. Groß- Kleinschreibung?

"Der Dank" wird großgeschrieben, "ich danke" wird natürlich kleingeschrieben, aber wie ist es denn mit einer Satzkonstruktion wie z.B.:

Ich habe es dank dir geschafft?

Ich habe es Dank dir geschafft?

Klein sieht irgendwie richtiger aus, aber was für ein Wortart nimmt es denn in dieser Satzkonstruktion ein?

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibung - Wird hier das Adjektiv nominalisiert?

Hiho! Ich hätte eine Frage zu diesen zwei Beispielsätzen.

Mit der rechten Hand halte ich einen Apfel. In der Linken liegt ein Keks.

Bezieht sich das Adjektiv "links" auf das Nomen "Hand" aus dem vorhergehenden Satz und muss deshalb kleingeschrieben werden, oder steht es unabhängig und muss deshalb nominalisiert werden?

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibung in der englischen Rechtschreibung?

Wie wird das in der richtigen Groß- und Kleinschreibung geschrieben?

I am your enemy

I am your Enemy

...zur Frage

"kundenorientiertes Arbeiten" Groß- / Kleinschreibung?

Schreibe ich "kundenorientiert" in dem Satz "kundenorientiertes Arbeiten ist kein Problem" groß oder klein? Ist ja ein Adjektiv und wird m.A. klein geschrieben. Es sieht aber kleingeschrieben irgendiwe komisch aus. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?