Großhändler oder Direktbezug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Importeur hat natürlich Vorteile. Der kümmert sich dann um die Zollformalitäten. Die sind allerdings auch nicht so schlimm. Gehe da einfach mal zum Zoll direkt hin. Die haben eigentlich recht viele Anlaufstellen.

Und dann würde ich halt beim Hersteller anfragen, ob er mit einem Großhändler in Europa oder Deutschland arbeitet. Die Sache ist ja auch, dass wenn Du vom Hersteller direkt orderst: Wie lange ist die Ware unterwegs und wie läuft es mit der Bezahlung. Da könnte das Geld schon lange bezahlt sein und die Sachen sind noch auf dem Schiff.

Außerdem die Frage ob der Hersteller überhaupt kleine Mengen, also für ein Ladengeschäft liefert.

Dann würde ich Dich gern einladen. Ich meine nächsten Dienstag. Da halte ich ein kostenloses Webinar zum Thema Einnahmen, Ausgaben, Gewinn und Einkommensteuer. Näheres findest Du auf meiner Seite www.webinar-tickets.de Brauchst eigentlich nur einen internetfähigen Rechner und Lautsprecher. Klick Dich mal rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Großhändler, es gibt Importeure und es gibt die Möglichkeit die Ware direkt beim Hersteller zu beziehen. Du kannst dir eine Variante aussuchen, sofern es Ware ist, die über Großhändler oder Importeure vertrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man ein Geschäft eröffnet, erschließt man sich Bezugsquellen und Absatzmöglichkeiten für die geplanten Waren. Ohne geeignete Beziehungen braucht man garnicht erst anzufangen.

Für eine konkrete Antwort müsstest du mehr über dein Geschäft erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldundwiese
15.10.2012, 16:48

deswegen beschäftige ich mich ja auch jetzt damit und nicht erst kurz vor knapp. konkret möchte ich einen kleinen Laden aufmachen mit Sachen fürs Scrapbooking, Kartenbasteln, Homedeko, Bastelsachen und Schreibwaren. Gerade was Scrapbooking und Kartenbasteln angeht, kommen die meisten Sachen aus den USA.

0

Beide Varianten sind möglich. Du mußt die für dich günstigste herausfinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden direkt importiert, also vom hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?