Großflächiger Knoten in der Brust?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besonders bei jüngeren Mädchen können vor oder nach der Periode solche Knoten und Verhärtungen auftreten, die auch wehtun können (Man spricht auch von Spannung in der Brust). Das ist ganz normal. Solltest du dir allerdings doch zu viele Sorgen machen, lass es bei deinem Frauenarzt einmal durchchecken. Der braucht zwei Handgriffe und weiß Bescheid :)

Das werden Deine zukünftigen Milchdrüsen sein. War bei mir auch so.

Du bist noch jung. Vermutlich vom Umbau der Brust ;) Wenns nicht weggeht, schau vielleicht mal beim Arzt vorbei! :)

Viel Glück!

Bitte lasse das vom Frauenarzt abklären.

Dir hier Vermutungen zu nennen, bringt dir keine Klärung und verunsichert dich nur. Es muss aber nicht immer was schlimmes sein.

Kommentar von DrSchlafanzug
27.04.2016, 22:12

ich hab jetzt auch nicht befürchtet das das was schlimmes ist. hab ixh ja auch geschrieben. mich hat es nur interessiert

0

Was möchtest Du wissen?