Großflächige Rötung der Haut nach Insektenstich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich würde mich zu einem Hautarzt überweisen lassen. Ein Antibiotikum alleine erscheint mir etwas dürftig. Eine spezielle Salbe wird wohl eher die Lösung sein, ein Hautarzt kann da wirklich weiterhelfen. Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Zecken, sondern auch andere Insekten übertragen Borreliose. So sieht es aus, was du da beschreibst. Dein Arzt wird dir das Antibiotikum (ist es Doxycyclin ?) gegen eine Borreliose gegeben haben. Du solltest das dann auch nehmen, denn Borreliose ist nicht ungefährlich.

Genau herausfinden kann man das durch einen Bluttest, bei dem man überprüft, ob Borrelien im Blut sind. 

Wenn dir nicht wohl ist, kann aber ein KKH-Besuch nicht verkehrt sein.

Ich hatte ein 9jähriges Mädchen in meiner Kindergruppe, die nach einer Borrelieninfektion mehrere Schlaganfälle erlitten hatte. Das wünsche ich niemandem.

Dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henikehenya
17.06.2016, 22:33

Nein, Borreliose kam gar nicht ins Gespräch, ich habe Amoxi 1000-1 A Pharma bekommen.

0

Hi Heinkehenya,es könnte eine Art Idiosynkrasie nach einem Insektenstich sein.Nach der Frage scheint es nichts Ernstes zu sein.Eine Borreliose macht keine ausdehnte Hautrötung,sondern ein blasses Enanthem mit einem geröteten Rand.Dieser Fleck wird langsam grösser.Dann wäre an eine Borreliose zu denken.Das verordnete Antibiotikum geht von einer Borreliose aus.Man wird sehen,was mit der Hautrötung passiert.Sollte diese flammend rot werden,ad Hautarzt.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henikehenya
18.06.2016, 12:26

Hi, vielen Dank für die Antwort....ja es ist sehr eigenartig, wie schon gesagt, die Ärtztin konnte es nicht einordnen. Nun sieht es aber allmählich immer blasser aus...endlich :) Am Montag gehe ich aber trotzdem zurück zur Kontrolle.

0

Ich würde mir eine Überweisung zum Hautarzt holen. Das ist das Sicherste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?