(Groß)familie im Haushalt unterstützen?

7 Antworten

In Deutschland gibt es "Sozialpädagogische Familienhilfen SPFH", das sind Menschen, die dazu ausgebildet werden, Familien, die mit ihrem Alltag überfordert sind, entsprechend zu unterstützen und anzuleiten. In Österreich gibt es sicherlich ähnliches, frag mal bei sozialen und/oder kirchlichen Trägern (Caritas, AWO...) oder der Jugendhilfe.

Du kannst dich natürlich auch zur Haushälterin ausbilden lassen und dann eine Anstellung in einer (gut situierten) Familie suchen.

Danke, aber ich will keine Ausbildung machen und mich auch nicht anstellen lassen. Ich will es freiwillig machen ohne geld zu verdienen. Ich bin selbst in eimer familie aufgewachsen, die nicht viel geld hatte und meine mama wäre als ihr mann gestorben ist, sicher gerne freiwillige unterstützung gehabt. Und genau solchen familien würde ich gerne unter die arme greifen.

Und übrigens bin ich selbst gerade in der 23. SS und leider deshalb arbeitslos und dann alleinerziehend und trotzdem möchte ich mich engagieren.

0

Bei euch gibt es doch sicher auch so etwas wie bei un die Diakonie, Arbeiter Samariter Bund, Rote Kreuz, Malteser Bund usw,.

Dort bekommst du genügend Adressen.

Schade, dass Du so weit weg wohnst, ;-), denn ich hasse bügeln, Fenster putzen usw.!

Warum annoncierst Du nicht in der Kronenzeitung????

Eine Freundin hat so viel Glück und klasse Putzstellen gefunden! Aber wir wohnen in Deutschland...

Familie erstellen sims 4

Ich habe einen sim erstellt und nun auch einen zweiten. Sie leben zsm in einem haus..doch wie schaffe ich es, dass der eine sim sozusagen die mutter vol anderen sim ist ( also der Beziehungsstatus) geht das überhaubt. Also wie werden sie eine familie :D

...zur Frage

Wo Magic the Gathering Karten kaufen?

Weiß vielleicht jemand, wo ich Magic the Gathering Karten im Geschäft kaufen kann? Ich wohne in Niederösterreich, Bezirk St. Pölten und finde keine Läden, die solche Karten anbieten. Vorzugsweise würde ich ganze Decks kaufen, da mir einzelne Karten zu kaufen erstmal wirr erscheint. Ich danke jetzt schon vielmals für die Antworten :)

...zur Frage

Hosen beim Waschen umdrehen..

...zur Frage

Angemessenes Kostgeld in der Ausbildung?

Hallo liebe Community,

Folgende Situation: Ich beginne nach meinem sehr guten Abitur jetzt meine Ausbildung. Ich verdiene ca 800€ netto, plus ca. 240€ Nebenjob, habe aber auch eine schwierige und, sagen wir, anstrengende Ausbildung vor mir, mit zwei Jobs und Nachtschichten usw.. Meine Eltern verdienen ziemlich gut und meine Schwester und ich bekommen auch gutes Taschengeld und auch sonst ab und an etwas zusätzlich bezahlt (Möbel, Auto zum Abitur). Trotzdem leiste ich 100% meiner privaten Kosten (Kleidung, Friseur, Tanken, Ausgehen, Handyvertrag usw.). Mein Ausbildungsgeld möchte ich anlegen um mein anschließendes Studium und mein Auto zu finanzieren. Ich koche selbst oder helfe in der Küche mit, sauge, wische und fahre meine Schwester durch die Gegend, etc. (Was halt gerade so gefragt wird). Jetzt wurde mir eröffnet, dass ich mit Ausbildungsbeginn mindestens 300€ (!) Kostgeld an meine Eltern abgeben soll, nicht verhandelbar, weil ich so faul sei und mich nicht um die Familie kümmere. Das Kindergeld behalten meine Eltern ein, was ja auch okay ist, solange ich hier wohne. Ich finde, dass das völlig überzogen ist, immerhin helfe ich ja im Haushalt mit und trage meine Kosten selbst. Klar bekomme ich einiges, das ist mir schon bewusst, aber entweder 300€ oder "du ziehst aus"??

Schonmal danke für eure Meinung!

...zur Frage

Meine Mama sagt ich sei richtig faul was dagegen tun?

Ich habe es satt und möchte ausziehen in ein betreutes Wohnen. Ich helfe im Haushalt. Unsere Wohnung ist aufgeräumt nicht perfekt aber normal halt. Ich hänge Wäsche auf und mache sie ab. Ich trage an Wochenenden Zeitungen aus. Ich helfe meiner Mutter Treppenhäuser putzen als Nebenjob. Ich helfe ihr kochen. Ich mache immer das Katzenklo und Futter für unser Kater. Trotzdem sagt ich sei faul. Außerdem muss ich mein Fuß schonen wegen der Op Wunde.

...zur Frage

Meine Mutter wäscht noch meine Wäsche ist das normal (m, 19)?

Hallo ich weiß nichtmal wie man eine Waschmaschine bedient da meine Mum immer meine Wäsche mitwäscht ist das normal oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?