Großes, zuverlässiger PKW?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk dran, Schottland gehört zum vereinigten Königreich und die haben eine etwas andere Einstellung zur "richtigen Straßenseite" als wir.

Das kann bei einem halben Jahr Aufenthalt schon mal recht lästig werden.

Eine alte E-Klasse wie der W210 (bzw. Kombi S210) rostet dir zwar unterm A... weg, ist aber sonst sehr verlässlich und vor allem gerade der Kombi sehr geräumig. Dito oder gar noch verlässlicher der S201. Oder ein alter Passat Variant.

Mein Tip wäre: Versuch im Vorfeld einen vertrauenswürdigen Kontakt in UK zu finden der dir eine alte Karre dieser Art besorgt, dir die Papier schickt und dann lässt du ihn in Deutschland zu. Als Rechtslenker, idealerweise geparkt irgendwo in der Nähe von London.

Dann hockt euch bei Anreise in die nächste Eurowings Maschine nach Heathrow und nehmt die Kennzeichen mit und dann ab dafür in der Zeit eures Aufentaltes. Gegen Ende des Auslandssemesters fahrt ein paar fliegende Händler ab (ich denke mal diese Schotterplatzhändler gibts in Großbritannien auch), verkauft zum besten Preis und mit dem Flieger ab nach hause.

Ist unter Umständen sogar billiger als Benzin, Überfahrt mit Fähre oder Eurotunnel, ... und fährt sich in GB halt angenehmer. Falls Rost das einzige Manko ist... who cares, wird schon in einem halben Jahr nicht so dramatisch weiter rosten.

Bei richtig Platzbedarf: Ein alter Renault Espace.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal so in die VW oder Bulli Richtung, günstig, meistens viel gelaufen, aber top im Zustand (meistens).

Ich schwöre auf den Opel Omega.

-Eurovan (Peugeot/Fiat/Citroen/Lancia)

-Chevrolet Tacuma

versucht es mal mit einem citroen berlingo... sind sehr gräumig und günstig im verbrauch, gebraucht günstig zu  haben

Was möchtest Du wissen?