Großes Tattoo kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Tätowierer kalkulieren natürlich auch nach Zeit. Das heißt, der Preis hängt auch davon ab, wie groß Du bist und wie umfangreich Dein Arm ist. Und auch wenn Du keinen Schnickschnack willst, das Ausschraffieren kostet fast genauso viel Zeit wie Schatten etc. Manchmal sogar noch mehr, weil die Haut dabei stärker blutet und man dann nicht so schnell stechen kann. Ein guter Tätowierer wird sich auch künstlerisch einbringen wollen und Zeit für ein-zwei Skizzensitzungen veranschlagen. Auch die Gegend und damit die Ladenmiete macht sich im Preis bemerkbar. Ich selbst wohne in München, hier gilt: Mit 500€ wäre es noch sehr günstig. Bis 800€ wäre normal, darüber wäre nur gerechtfertigt, wenn der Tätowierer schon Preise gewonnen hat. In kleineren Orten wären die Preise wohl um die 25-30% günstiger, aber da ist auch die Gefahr höher, an einen "Wald und Wiesen"-Stecher zu geraten, der nur das Handwerk, nicht aber die Kunst beherrscht. Bevor Du Dich für ein Studio entscheidest, google auf jeden Fall den Namen, um zu sehen, was andere darüber schreiben.

11

Dankeschön! Sehr hilfreich.

0

ein tattoo in dieser größe wird meistens nach stunden abgerechnet - ob das schwarz oder bunt ist, das fällt beim preis weniger ins gewicht, da schwarz ja auch eine farbe ist.... und die stellen müssen ja gefüllt werden - mit farbe .....

den preis kann man nur schätzen, wenn man ein motiv hat und damit in etwa die dauer schätzen kann - also nur so vage und ohne jede vorstellung von einem motiv..... wie soll das gehen?? dann nur die außenseite vom arm oder auch die innenseite - und wie weit an der schulter bzw. am rücken bzw. --- ich denke da bist du locker ab 15 bis vielleicht 20 stunden dabei.....(ganz grob - kann auch mehr sein..)

die durchschnittlichen stundenpreis liegen derzeit bei 100 - 200 euro - bei bekannten künstlern steigen die aber ganz schnell nach oben, da sind preise von 500 - 1500 euro - in der stunde - ganz normal!!

Handgelenk Tattoo Kosten!

Ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen kann mir jemand ungefähr sagen wieviel man für so ein Hangelenk Tattoo zahlen muss?? ich möchte mir eine der Schwalben auf mein linken Arm tätowieren lassen. Danke :-)

...zur Frage

Was würde mein Tattoo kosten?

Hallo, ich überlege schon seit längerem mir ein großflächiges Tattoo über beide Arme und die Brust stechen zu lassen. Das Motiv soll in Schwarz- Weiss gestochen werden, mit ein paar Farbakzenten. Über den gesamten rechten Arm soll sich ein Koi erstrecken. Auf die Brust kommt ein Schriftzug, der mit Wellen und Blumen mit dem Koi verbunden ist. Auf die Linke Schulter soll eine rote Rose kommen. Auf den linken Oberarm soll ein Leuchtturm tätowiert werden. Danach kommt wieder eine rote Rose und über einen Teil des Unterarms soll eine hängende Uhr von Salvador Dali tätowiert werden. Meine Fragen: Was würde das Kosten? (Ich rechne so mit ca 10- 14000€) Kennt jemand einen guten Tätowierer im Raum Hannover der das stechen kann? Wie viele Sitzungen benötigt man ungefähr? (Nur damit ich weiß wie oft ich dahin fahren muss) Viele Grüße

...zur Frage

Tattoo kosten rücken?

Hallo, was würden ungefähr ein normales Kreuz kosten, was von der linken bis zur rechten Schulter und vom Hals bis zum Steißbein geht kosten?

...zur Frage

Tattoo für meinen Sohn

Hi :) Mein Sohn kam im September auf die Welt und ich möchte mir für ihn ein Tattoo stechen lassen. Habe auch schon einige Ideen aber will mich noch nicht festlegen. Würde mich sehr über mehr Ideen freuen - Habt ihr irgendwelche Muster? Soll ein bisschen was größeres werden, auf die Schulter oder den Arm. Und ich werde mich definitiv tattoovieren lassen hier gehts nur ums Motiv also bitte keine kommentare wie machs nicht :)

Danke LG c:

...zur Frage

Tut ein Tattoo am innen Arm/ Handgelenk sehr weh?

Will unbedingt ein Tattoo stechen lassen, es soll nicht sehr groß sein (habe an einen Notenschlüssel gedacht) und auf meinen rechten innen Arm unterhalb vom Handgelenk. Ist die Stelle sehr Schmerzhaft oder was meint ihr?

Danke schon mal :))

...zur Frage

Frage zu dieser Art Tattoo?

Hallo ich habe ein paar Fragen zu diesem Tattoo..
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen und habe nun ein Tattoo gefunden, dessen Art mir sehr gefällt. Natürlich würde ich nicht exakt dieses Tattoo stechen lassen, sondern nur eins in dieser Art.
Nun meine fragen:

Was ist das für ein Tattoo?
Wie lange würde es ca gehen dies stechen zu lassen (ganzer Arm)?
Wiviel würde es ca kosten?

Ich weiss das es bei jedem Tatoostudii anders ist trozdem wären schätzungen nützlich :)

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?