Großes schulisches und privates Problem, das mich fertig macht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eins ist wichtig lass dich nicht runter ziehen von den es ist egal was alle über dich denken solange du weisst wer du bist.. Rede vielleicht mal mit deiner Mutter und helfe ihr im haushalt... Du musst mehr für die Schule lernen sonst kommst du vielleicht auf die Hauptschule dann ist es noch schwerer einen job zu bekommen gute Noten sind wichtig für die Zukunft. Alles wird gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseprobleme
20.06.2014, 10:48

ich komme mir ja selbst auch so dumm vor, weil ich wiederholt habe. Jetzt kann man nicht mehr auf die Hauptschule kommen, die Prüfungen waren ja schon alle. Das Schuljahr ist ja in ein paar Wochen aus. Lernen konnte ich nicht mehr richtig, weil ich so fertig bin.

0

Hallo

Du scheinst es wirkich nicht einfach zu haben. Das einzige, was ich dir raten kann, ist, dass du dir Hilfe suchst. Sicher als erstes beim Jugendamt und später bei einem Psychologen. Ich denke, dass das Stottern eine psychische Folge ist, weil du halt einfach so fertig bist. Aber das Jugendamt weiss sicher einen Rat für dich. Hast du keine Verwandten, Vater oder so, bei denen du unterkommen könntest? Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseprobleme
20.06.2014, 10:41

nein, ich habe keinen, bei dem ich vorerst unterkommen könnte. Freunde habe ich ja keine mehr.

0

Schreibe uns doch erstmal, warum du dich mit deiner Muuter nicht mehr verstehst. Mit ein paar Tausend Euro kannst du sicherlich eine Wohnung finden, nur wollen Vermieter meistens Personen mit festem Einkommen. An deinem Schreiben merkt man, dass du ein bisschen engstirnig bist. Die ganze Art wie du schreibst, ist schon sehr impulsiv. Kann es sein, dass es auch ein bisschen an dir liegt, das du nicht mit deiner Muuter klar kommst? Wenn du keine Freunde hast, ist das kein Grund zu verzweifeln. Das geht uns allen einmal so. Die zeiten ändern sich auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlegung wäre noch so lange du noch keine 18 Jahre alt bist dich an das Jugendamt zu wenden um nach einer Lösung wegen deiner Problem zu suchen. Mit 18 sind die in der Regel nicht mehr zuständig - also wenn dann jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du 18 bist, kannst Du ja gehen wohin Du willst. Wenn Du keine Wohnung bekommst, einfach mal am Sozialamt - Amt für Wohnungsvergabe oder ähnlich - nachfragen, die unterstützen Dich, ggf. auch finanziell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseprobleme
20.06.2014, 10:43

ich werde ja erst in ein paar Wochen 18. Danke für deinen Tipp.

0
Kommentar von Tina2012
20.06.2014, 10:47

was für eine schwachsinnige Antwort - ganz ehrlich der Gesetzgeber hat geregelt das es kein Harz4 für Kinder unter 25 gibt die ausziehen! Diese sind verpflichtet bei ihren Eltern wohnen zu bleiben. Um es dennoch bezahlt zu bekommen gibt es nur ganz ganz wenige Ausnahmen.

Oder glaubst du die Allgemeinheit sollte für jeden 18 jährigen aufkommen der sich mit seinen Eltern nicht mehr versteht?

0

so lange deine Mutter dich nicht mißhandelt wird die Arge einen Auszug von dir nicht zustimmen. Harz4 bzw. Unterstützung für einen eigene Wohnung gibt es nur in begründeten Ausnahmefällen! Somit wird dir bis du 25 Jahre alt bist nichts vom Staat bezahlt!

Du kannst natürlich deine Eltern auf Unterhalt verklagen, aber denn können die Eltern auch anbieten in Wohnung und Essen.

Also bleibt dir nur wenn du raus willst dir einen Job zu suchen womit du dein Leben finanzieren kannst.

Mir ist klar das diese Antwort dir nicht gefällt aber so ist die Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grosseprobleme
20.06.2014, 10:50

danke für die Antwort. Ich möchte ja gerne einen Job, aber ich bekomme nur Absagen. Ich habe mich schon für viele Bürosachen beworben, weil mir das noch am ehesten "Spaß" machen würde. Vieles ist mir gleich zu anstrengend.

0

Was möchtest Du wissen?