großes ps3 Problem?.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind deshalb "nur" 149 GB und nicht 160 GB, weil im System natürlich mit der Basis 8 gerechnet wird. Das bedeutet: 1GB = 1024 MB * 1024 kB * 1024 Byte (Das nennt sich dann übrigens nicht mehr GigaByte sondern Gibibyte, korrekt abgekürzt GiB).

Die Festplattenhersteller rechnen aber in "echten" Gigabyte (Basis 10), dass bedeutet: 1GB = 1000 MB * 1000 kB * 1000 Byte.

In der Endkonsequenz sind 160 GB eben nur 149 GiB, und so wird es angezeigt. Hier hat also niemand beschissen ;-)

Die fehlenden 19 GB sind für die Systemdateien reserviert.

Zum besseren Verständis: rechne doch einfach mal 160.000.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 .....na? was kommt raus? *gg

0
@WiseWolf

genau perfekte antwort danke ;)

0

20 GB Sind für das PS3 System und es wird immer mehr <.< Mir fehlen ebenfalls 25- 30 GB weil viele spiele und systemuptades usw.. sich speicher vormerken (Verbrauchen)

Was möchtest Du wissen?