Großes Problem: Wie kann ich ein verändertes Alias bei meinem Mac wieder rückgängig machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Datei gar nicht kopiert. 

Du hast lediglich einen Alias erzeugt. Das heißt deine Original Datei befindet sich nicht auf deinem USB Stick, sondern (falls nicht gelöscht) auf dem PC in der Schule.

Stell dir einen Alias wie einen Verweis vor. Du schreibst einen Zettel auf dem steht: "Mein Stift liegt in der Schublade". So liegt dein Stift in der Schublade, aber dein Zettel kann irgendwo beliebig herumliegen. 

Das heißt rückgängig kannst du das ganze nur machen, indem du den Alias löscht und einen neuen erzeugst, oder in dem du wieder auf deine Originaldatei verweist.

Das wird aber nur mit deiner Originaldatei funktionieren! Das ganze wird dann wohl aber nur auf deinem Schul PC funktionieren.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss ja nur die korrekte Suffix drangehängt sein. Bei Word wäre das .docx oder .doc. Bei Bilder .jpg oder.png.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?