Großes Problem mit neuem Fernseher :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne genau zu wissen, was bei dir Zuhause los ist, vermute ich folgendes:

  1. der DVBT Receiver hat damit nichts zu tun, wenn du über Kabel schaust. Was du brauchst ist ein DVBC Receiver, über den dein Fernseher schon verfügt.

  2. Du hast garantiert in der Vergangenheit immer Kabelfernsehen geschaut - ANALOG!

  3. Dein neuer Fernseher kann nur das wiedergeben, was er eingespeist bekommt. Darum sieht das Analoge Bild auch so schlecht aus (es wird gestreckt)

  4. Vermute ich, dass du bei deinem Kabelbetreiber jeden Monat so etwa 7-15€ zählst, was mich darauf schließen lässt, dass du immernoch Kabel Analog bezählst und nicht Kabel Digital

  5. Du hast genau aus diesem Grund auch keine Smartcard, die du in deinen Fernseher stecken kannst, um digitale Sender zu entschlüsseln.

  6. ein weiterer Grund könnte sein, dass du beim Suchlauf angegeben hast, dass er nach analogen Sendern suchen soll.

  7. solltest du jedoch DVBT schauen, dann Kauf dir für etwa 15-25€ eine einfache Zimmerantenne. Wie hier schon beschrieben, solltest du vorher bei ueberallfernsehen.de checken, ob es bei dir verfügbar ist.

  8. Bei deinem Kumpel ging es? Dann zählt er entweder Kabel digital oder er schaut über DVBT bzw. Möglicherweise auch über Sat.

Sollte einer der Punkte zutreffen, dann Versuch den Fehler zu beheben. Weitere Informationen bekommst du auch bei der Service Hotline von deinem Kabelanbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat einen digitalen Kabeltuner,und wenn das analoge Bild so schlecht ist wie Du es beschreibst dann ist das Signal für die Digitalsender wohl zu schwach.Es kann ein Fehler am Antennenkabel sein oder auch an der Antennendose.Es kann aber auch ein zu schwaches Grundsignal sein,da solltest Du dich mal an den Vermieter wenden,oder bei einem Einzelanschluss an den Kabelnetzbetreiber.Wenn alle im Haus Kabel nutzen dann frage doch mal die Nachbarn ob es bei ihnen auch so schlecht ist mit dem Empfang.Bei Digitalfernsehen reicht eine schlechte Steckverbindung und schon gibt es Probleme,überprüfe mal alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ci-Modul in CI-Slot richtig eingesteckt? Smartcard freigeschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antenne angeschlossen?

schau auf ueberallfernsehen.de, wie der empfang bei dir ist.

evtl. reicht es die antenne zu verrücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?