Großes Problem mit Bremsen im Garten, was tun?

6 Antworten

Wir haben auch viele Bremsen hier (die Spaziergänger RENNEN immer nur unseren Weg entlang) und sowohl die Kinder als auch ich leiden schon seit vielen Jahren darunter. Leider kann ich keine kreativen Tipps geben außer draufschlagen- immerhin sind die Biester so dumm daß sie auf der Haut sitzenbleiben bis man sie geplättet hat- aber Achtung, oft stellen sie sich nur tot und summen ein paar Sekunden später wieder rum. Ich weiß auch nicht ob Vögel sie fressen...Allerdings sind es nur einige Tage im Jahr wo sie zur Plage werden. Durchhalten!

Genau, nicht nur draufhauen, sondern auch drauftreten oder so, sicher gehen, dass sie platt sind.

0

Bremsen halten sich gerne auf Wiesen, Heu und Stroh auf. Habt ihr in der Nähe eine Pferdekoppel oder lebt ihr auf dem Land?

Hi! Nachdem ich die Tage nen Stich am Hintern hatte, also durch die Hose durch, hat sich das mit langen Klamotten echt erledigt. Und nein, ich bin kein Mensch, der in den Parfümtopf gefallen ist :-) Ich rieche also von Natur aus so gut, dass die Tierchen auf mich abfahren. Bin echt ratlo mittlerweile. Mücken mögen mich ebenso gerne, aber Bremsen sind noch viel schlimmer :-((( Gruß

Kann ich angezeigt werden,weil ich dort parke?

Hey,

ich bin nur am Wochenende zuhause und habe keinen eigenen Parkplatz für mein Auto. Hinter unserem garten ist ein Stück grünfläche,ca. 2 Meter breit. Auf dieser Grünfläche wurden Steine verlegt,so eine Art Bürgersteig.

Hinter dieser Grünfläche befindet sich eine Straße und direckt gegenüber liegen wieder Häuser. Das alles in einer Wohnsiedlung.

Ich Parke auf diesem kleinen Weg auf der Rasenfläche hinter unserem Garten. Aber jedes mal wenn ich das mache kommt sofort die Nachbarin raus und meint,ich soll verschwinden weil es ihr die "Sicht versperren würde" (Kann gar nicht sein,weil direkt dahinter die Tannen unseres Gartens sind)

Naja aufjedenfall parkt auch Ihr Sohn dort,andere Nachbarn auch ab und zu und stellen auch Ihren Anhänger ab.

Es gibt keine Schilder die dort das Parken verbieten.

Sie sagte mir ebend,wenn ich das Auto nicht sofort weg fahre, ruft sie die Polizei und zeigt mich an.

(Hier in der nähe gibt es keine andere Parkmöglichkeit für mich)

Kann Sie mich jetzt anzeigen,obwohl alle anderen auch dort parken und es keine Schilder verbieten ??

lg

...zur Frage

Gegen Fliegen Eier?

hallo,Einigen Tage ist im meiner Wohnung taucht viele Grüne Fliegen auf, und ich habe ein paar Eier von die Fliege gefunden, aber leider es ist nicht beendet ich weiß nicht wo sind die restliche Eier verdeckt ich kann nicht die finden. ich habe unter und hinter dem alle Schränke im Küche und WZ Schlafzimmer überall nachgeschaut aber nichts gefunden jemand weißt wo kann ich die restliche Eier finden??!!!und weiß jemand ob es gibt ein Gift oder solche Material gegen Eier, dass kann man mit Hilfes solches Materiales die Eier wegmachen??

...zur Frage

Darf der Vermieter zur Gartenpflege jederzeit und ohne Vorankündigung das Grundstück betreten?

Wir haben eine Mietwohnung mit Terrasse und Garten. Die Pflege des Gartens (in erster Linie Rasen Mähen, Büsche schneiden etc.) obliegt unserem Vermieter- hierfür zahlen wir auch. Nun zu meiner Frage: darf der Vermieter JEDERZEIT und ohne jegliche Vorankündigung den von mir gemieteten Garten betreten, um selbige Gartenarbeiten zu verrichten?

Die Problematik besteht sowohl in einem ständigen Gefühl des "jetzt könnte er gleich um die Ecke kommens"- da der Garten nicht vollständig umzäunt ist und er ihn somit einfach betritt, als auch in der unschönen Situation, mit Gästen auf der Terrasse zu sitzen- und plötzlich steht der Vermieter davor und werkelt... Zudem mäht er den vorderen Teil der Wiese nicht, wenn die Blumenkübel (seiner Meinung nach) zu weit vorne stehen-(weil dies der Wendekreis des Rasenmähers nicht zulasse...) und weigert sich gleichzeitig, mir zumindestens einen Tag vorher Bescheid zu geben, damit ich die Pflanzkübel wegrücken kann... Also: kann er nach eigenen Gutdünken und ohne mir zumindestens einen Tag vorher Bescheid zu geben mein Grundstück betreten und dort arbeiten- oder muss dies im Rahmen einer Absprache (oder zumindestens kurzfristigen, eintägigen Vorankündigung) stattfinden? Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen, Rotlocke

...zur Frage

Warum müssen LKW-Hänger eigene Bremsen haben, wieso brauchen PKW-Anhänger keine eigenen Bremsen?

...zur Frage

Darf man an Sonntagen/Feiertagen Gartenarbeiten erledigen?

Hallo,

darf man an sonn-und feiertagen im eigenen garten und der einfahrt arbeiten, so lange es keine lärmbelästigung gibt? oder ist schon das reine arbeiten verboten?

DANKE

...zur Frage

Habe ich tatsächlich eine neue Insektenart entdeckt?

Vor wenigen Tagen sind Invasionen dieser Viecher aus meinem Vorgarten gekrochen. Bei warmen Temperaturen sind sie äußerst aktiv. Sie fliegen kaum, können es aber. Meistens lassen sie sich einfach irgendwo runterfallen und krabbeln dann unerschöpflich weiter. Seit heute paaren sie sich. Scheinbar sind die Geschlechter optisch verschieden. Es gibt die Größeren (bis zu 15mm), die haben orange-braune Köpfe und Vorderbeine und die Kleineren (ca.10mm), die haben nur die Beine farbig, dafür sind es aber viel mehr. Habe lange im Internet recherchiert und bereits rausgefunden, das das Pflanzenwespen sind, Hautflügler der Familie Tenthredinidae. Wie genau diese Spezies heißt, was sie frißt und wie sie lebt, ist allerdings nirgends zu finden. Auch nicht ob sie schädlich ist und man was tun muß. Gibt es hier irgendeinen Fachmann der mir weiterhelfen kann? Oder bin ich tatsächlich der Entdecker einer neuen Unterfamilie? Dann werde ich sicher berühmt und darf mir einen Namen für meine Wespen ausdenken ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?