Großes Problem: grundlose Nervosität vor der Schule ?

2 Antworten

Als erstes musst du dir klar werden wieso du Angst hast. Mobben dich die Klassenkollegen? Hast du Angst vor einem bestimmten Fach? Würde mich mal interessieren

Nein wiegsagt ich hab mit niemandem und mit keinem Fach ein Problem.

0
@springflower

Oh tut mir leid das habe ich wohl überlesen. Ich würde an deiner Stelle noch mal in dich gehen und dir überlegen was ein Grund sein könnte wenn du wirklich nichts in Betracht ziehst nimm entweder Beruhigungstropfen bzw geh zum Arzt

0

Geht die Welt unter wenn du jetzt losgehst?

Ja, weil ich heute morgen so nervös war das mit kotzübel ist und wenn ich in der Schule bin ich mich immer abholen lasse weil ich es nicht aushalte.

0

Voller Adrenalin und Nervosität, was ist los mit mir?

Fast immer wenn ich rausgehe bin ich voller Adrenalin, nervös, unruhig. Wenn ich zuhause bin legt sich das sofort. Was könnte das sein? Schränkt einen nämlich sehr stark ein und sinkt die Lebensqualität

...zur Frage

was kann man gegen die Nervosität vorm tattoowieren machen?

Hallo, ich lasse mir heute Nachmittag ein Tattoo stechen und bin mega nervös ... habt ihr Tipps wie ich meine Nervosität ein bisschen runter schrauben kann ? glg und danke im voraus

...zur Frage

Angst in der Schule, deutet auf Phobie?

Weiß nicht wieso ... aber evtl liegt es an jahrelangem Mobbing .. ich kann nicht auf Andere zugehen ..nicht wirklich und denke ich würde eh nur nerven, wenn ich mit ihnen Rede. Ich mag die Pausen nicht, weil ich da irgendwie nervös werde ...Weil Andere reden usw u ich es als Lärm wahrnehme. Und ich hab oft Bauchschmerzen in der Schule. Und ich bin immer erleichtert wenn ich Zuhause bin. Ich würde am Liebsten nicht mehr zur Schule gehen. Ich würde mich als unsicher und introvertiert bezeichnen. Und ich denke es liegt daran, dass ich mich nicht wohlfühle mit mir, weil ich mein Ideal *Untergewicht nicht erreicht habe bisher, da ich denke Andere schämen sich mit mir Was zu reden oder sonst wie gesehen zu werden.

Evtl Sozialphobie?

...zur Frage

Schulwechsel - Was kann man gegen Nervosität tuen?

Ich bin ab Montag auf einer neuen Schule und immer wenn ich nervös bin bekomme ich heftige Bauchschmerzen was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nervosität durch Schule, was tun?

Es ist immer das gleiche, sobald die Schule beginnt werde ich nervös. Diese Nervosität hält so lange an, bis die nächsten Ferien beginnen. Warum das so ist, ist mit selbst nicht klar da ich keine Probleme in der Schule habe und meine Noten auch in Ordnung sind. Gibt es etwas, was man in dieser Situation tun kann um Stress und Nervosität abzubauen? Diese innerliche Unruhe nervt mich wirklich extrem. Bitte um hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Wie kriege ich meine Nervosität unter Kontrolle?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man Nervosität/ Angst vor einer Situation in den Griff bekommt. Bei mir ist das so: ich habe die Schule gewechselt und heute ist Schulbeginn ( zum Glück 3 Stunden später als normal). Ich bin gerade aufgewacht und bin so nervös und zittrig bei dem Gedanken jetzt in eine ganz neue Schule mit fremden Leuten zu gehen. Ich mache mir Sorgen darüber wie ich meine Klasse finde, ob ich Freunde finde (bin etwas schüchtern) und habe Angst dahinzugehen. Jetzt zapple ich seit ich aufgestanden bin nervös rum und habe echt Angst. Kann jemand mir sagen wie ich mich beruhigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?