Großes problem- Wie schreibe ich ein motivationsschreiben für eine Bewerbung?

4 Antworten

Schreib einfach darüber, warum sie gerade dich nehmen sollten, was deine Arbeit auszeichnet (zB Teamfähigkeit, genaues und schnelles Arbeiten, etc.) und warum du dich bei dieser Firma bewirbst (weil sie zB tolle Produkte anbieten, etc.)

Fange dein Schreiben an besten mit ,Sie suchen .... Hiermit haben sie die richtige gefunden' kommt gut an weil es sehr selbst Überzeugend ist und es fast niemand zu oft macht...

ich persönlich versuche mit dem Motivationsschreiben aufzufallen. Einzigartig zu sein und im Gedächtnis zu bleiben. Lebenslauf und Bewerbungsschreiben gestalte ich klassisch, aber beim Motivationbsschreiben hau ich so richtig auf die Pauke, ohne Rücksicht auf Verluste.

Bei mir klappt das ganz gut.

INTERESSANT aber wie genau machst du daS?

0
@ninai89

ich kann dir mein Motivatiosschreiben per Mail schicken wenn du magst.

0
@Andrastos

kannst mich anschreiben unter Andrastos@gmx.at

gib aber im Betreff an was du möchtest, sonst lösch ich die Nachricht vielleicht versehentlich.

0
@Andrastos

ich danke dir ich bin schockiert ! auf jeden fal ein eyecatcher

0
@ninai89

ja, das ist es ;)

aber es funktioniert und bei Gesprächen bin ich immer darauf angesprochen worden. Die schriftliche Bewerbung MUSS einzigartig sein, sonst gehst du im Einheitsbrei mittelmäßiger Bewerbungen unter.

0

2 Seitiger Lebenslauf für die Polizei?

Hey Leute,

ich habe mich bei der Polizei beworben, alles lief gut, soll aber einen Lebenslauf in Aufsatzform nachreichen. Da ich viel zu erzählen habe, hat mein Lebenslauf mehr als 1 Seite. Ist das jetzt ein großes Problem?

Soll ich die Form ändern, sodass sich alles Waagerecht auf dem Blatt befindet, oder soll ich ruhig in einer normalen Form, 2 Blätter drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Sep :D

...zur Frage

Der Sex klappt nicht richtig, peinlich?

Hallo,

ich habe ein für mich sehr großes Problem bzw. es ist auch ein großes Problem.

Es handelt sich dabei um das Problem das ich bei Sex Stellungen wo ich (Mann) die Führung übernehmen muss ihn nicht rein bekomme... mein Penis wird vorher einfach "unsteif" ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll mein Penis ist vollkommen steif und in der Reiterstellung klappt auch alles und wenn wir dann zb. Doggy versuchen klappts einfach nicht mehr weil mein Penis nicht mehr steif genug ist, meine Freundin meint immer es sei nicht so schlimm aber für mich ist das ein sehr großes Problem... weiß jemand wie ich das ändern könnte? Kein Vi*gra oder so...

...zur Frage

Bewerbung FSJ - Was soll ich schreiben?

Hallo Leute :)

Ich bin grade dabei, ne Bewerbung für ein FSJ im Krankenhaus zu schreiben, aber ich komme nicht sonderlich weit... Der Lebenslauf ist nicht das Problem, aber ich weiß einfach nicht so wirklich, was ich im Motivationsschreiben / Bewerbungsanschreiben schreiben soll. Vor allem der Anfang fällt mir schwer. Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen helfen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

Was schreibt man bei der Onlinebewerbung in die freien Textfelder?

Ich mache gerade eine Onlinebewerbung bei der man einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben hochladen muss. Außerdem gibt es noch in der Bewerbungsmaske Felder, bei denen sonstiges steht. Was soll man denn da reinschreiben? Ist es schlecht, wenn sich die Inhalte des Motivationsschreibens wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?