Großes Poster (160x90cm) mit nur 4 Powerstrips befestigen?

Das Poster - (basteln, Dekoration, Kleber)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halten wird es. Könnte aber etwas wellig werden.

Ich versuche es auch erstmal ein bisschen auf dem Boden gerade werden zu lassen, damit es nicht ganz so wellig später an der Wand wird. Hast du denn schonmal ein Poster in der Größe mit 4 Strips befestigt?

0
@PacMani

Nein, aber Moskitonetz an einer Zimmerdecke. Besser wäre es, das Bild auf einen glatten Karton oder Hartfaserplatte aufzukaschieren. (Mit Sprühkleber z.B) dann Klebeösen dran und Nägel in die Wand.

0

(Zitat:) "Leider weiß ich das genaue Gewicht des Posters nicht,...". - Poster zusammenrollen, mit einem (Gummi-)Band ummanteln und auf die Küchenwaage legen. Das Gewicht kannst Du dann ablesen.

Wenn dein Herz auch noch länger daran hängen soll, tapeziere es auf eine Spanholzplatte oder kauf die einen Bilderrahmen.

Mit diesen Strips hab ich nur eine Erfahrung gemacht: Abgerissene Tapete und abgerissene Ecken am Poster, wenn man es wieder abnehmen wollte.

Ich wollte es auch erst auf eine Leinwand drucken lassen, aber Nägel sind in meiner Wand eine dumme Angelegenheit (bröselig, kein Halt, dahinter schnell hohl), deswegen war ein Poster mit Powerstrips für diese Wohnung die einzige sichere Möglichkeit :(

0
@violatedsoul

Nein, nur ganz kleine Bilder, die mit diesen Knetklebegummi angebracht sind.

0

Was möchtest Du wissen?