Großes Loch im Vorderzahn - Was macht der Zahnarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass der Zahn aufgrund der Beschädigung gezogen wird, es sei denn er ist abgestorben und hat an der Wurzelspitze eine Entzündung die mit einer Wurzelspitzenresektion nicht mehr zu beheben ist dann sollte der Zahn gezogen werden und Du bekommst eine Brücke oder lässt Dir ein Implantat machen.

Andere Möglichkeit wäre, je nach Größe der Beschädigung eine Kunststofffüllung oder eine Überkronung.

Ein so stark beschädigter Zahn müsste bereits stark schmerzen. Dass er dies nicht tut, ist kein gutes Zeichen. Es spricht dafür, dass der Nerv bereits Schaden genommen hat. In diesem Falle könnte der Zahn bestenfalls noch wurzelbehandelt und evtl. überkront werden. Gibt jedoch die Zahnsubstanz dies nicht mehr her, so würde gezogen werden müssen. Je nach Knochensubstanz und finanziellen Möglichkeiten könnte dann ein Implantat gesetzt werden, oder eine Brücke. Die zweite Möglichkeit ist zwar kostengünstiger, jedoch müssten die jeweiligen Nachbarzähne stark beschliffen werden, um die Lücke zu füllen.

1 Zentimeter? Sicher? Ich denke du hast dich da vermessen. Bevor der ganze Zahn gezogen wird, schaut sich der Zahnarzt ihn ersteinmal an. Vielleicht wird der Zahn noch geröntgt um zu sehen wie die Zahnwurzel aussieht. Vielleicht wird der Zahn von aussen abgeschliffen und du bekommst dann eine Krone.

Ja, merk grad, 1 Centimeter war übertrieben. Ist so ca 5 Milimeter. Sorry. :D

0

Loch im Zahn?

Hallo, ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt und morgen habe ich einen Termin. Ich habe eine kleines Lock in einem Backenzahn. Womit muss ich rechenen !? Schmerzen ?!

Kennst sich da jemand mit aus ?!

Grüße, Simon

...zur Frage

Zahnarzt (Loch + Füllungen)

Hallo Leute, heute war ich beim Zahnarzt ein Loch wurde festgestellt. Die Zahnärztin meinte natürlich "Das ist nichts schlimmes"

  1. So... nun würde ich gerne mal wissen wie schlimm so ein Loch heutzutage mit dem Stand der Technik und Zahnmedizin wirklich noch ist? Natürlich ist es was schlechtes, ein komplett gesunder Zahn wäre wohl besser

  2. Prompt habe ich eine Füllung bekommen! Ich habe schon eine! Daher weiß ich das die erste mit UV Licht gehärtet wurde. Heute hat mir die andere Zahnärtzin eine (grünlich) erscheinende Masse in den Zahn gedrückt. Nichts mit Licht. Darf nun 2 stunden nicht essen. Weiß jemand was das für eine Füllung ist und ob die schlecht ist? Kann das Amalgan sein?

...zur Frage

Zahnarzt weiße Plombe

Hallo Leute, ich gehe in 2 tagen zum zahnarzt und ich habe zwar keinen schmerz beim essen aber wenn ich direkt auf den zahn beiße tuht es ein bisschen weh.

ich wollte fragen wenn ich ein loch haben würde und ich gebohrt werden müsste würde ich dann eine weiße füllung kriegen als 13 jähriger?

weil ich will nicht unbedinkt einen silbernen zahn oder so haben .

wenn ich überhaupt ein loch habe

...zur Frage

loch im zahn überdecken?

hi leute also ich fang mal an wie kann man ein loch im schneidezahn überdecken ich bin 14 jahre alt und ich hab panik vorm ZA ich hab keine zahnschmerzen oder so und bitte sagt nicht geh zum zahnarzt bitte nur ernst gemeinte antworten vielleicht den zahn stopfen mit watte oder so ich will aber nicht zum zahnarzt ich bitte um schnelle antwort danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?