Großes Leberfleck am Bauch rausgeschnitten aber?

...komplette Frage anzeigen leberflecken - (Haut, Hautarzt)

1 Antwort

Mir sind schon etliche Muttermale rausgeschnitten worden, an 2-3 Stellen sind auch wieder kleine Nävi neu gekommen. Das ist nicht ungewöhnlich. Solange sie nicht größer werden oder sich verändern würde ich nichts weiter machen. Warum wurde bei dir das Muttermal am Bauch entfernt? Wie groß war es?

Der Leberfleck ist einfach aufgetaucht innerhalb weniger Wochen und wurde in etwa 2 cm vom Durchmesser groß. Ich bekomme irgendwie immer mehr Leberflecken, besonders an den Armen (habe am linken Arm um die 20 Leberflecken)  Ich habe dunkle Haare, bin aber ein empfindlicher Hauttyp, der schnell Sonnenbrand bekommt. Deshalb bin ich vorsichtig...

0
@slolu

Was hat denn der Hautarzt wegen dem großen Muttermal an deinem Bauch gesagt? War der feingewebliche Befund gutartig?

Was sagt der Hautarzt dazu, dass Du ständig neue Leberflecken bekommst? Hast Du evt. auch das Dysplastische Nävi Syndrom?

Bei mir sind die Muttermale auch in meiner Jugendzeit so viel mehr geworden, bei fast jedem Termin hat die Hautärztin damals neue entdeckt; sie hat gemeint das wäre beim Dysplastischen Nävi Syndrom so.

0

Was möchtest Du wissen?