großes latinum für journalismus studium nötig?

3 Antworten

In den meisten Fällen wird es wohl nicht nötig sein. Am einfachsten ist es allerdings, wenn Du Dich darüber an der Hochschule deiner Wahl informierst. Denn manche Universitäten fordern in den geisteswissenschaftlichen Fakultäten noch ein Latinum.

Normalerweise wird das für diesen Studiengang nicht verlangt. Wenn du sichergehen willst, schau in die Zugangs-, bzw Prüfungsordnung.

Nein, auch kein kleines, für das Journalistik- oder Medienmanagementstudium brauch man sowas nicht. Wozu auch?

Ist Journalismus studieren schwer?

Was muss man da alles machen? Welchen Notendurchschnitt vom ABI muss man da haben? Wie lange geht das Studium?

...zur Frage

Über ein BWL studium in den journalismus?

hallo :)

Ich wollte BWL studieren, da ich in den Familienbetrieb meiner Eltern einsteigen wollte. Um sozusagen etwas breiter aufgestellt zu sein habe ich mich für ein BWl Studium entschlossen, zb falls ich mich später doch gegen den Betrieb entscheide, hätte ich mit dem Studium schon mal einen Abschluss in der Tasche. Ich könnte mir vorstellen, später im Journalismus zu arbeiten, spezifisch vllt in Verbindung mir Musik zb bei einem Musikmagazin. Wie sehen die Chancen aus, mit einem BWL Studium im Journalismus tätig zu werden? Natürlich würde ich mich während der Studienzeit für verschiedene Praktika in diesem Bereich bewerben. lg Janine

...zur Frage

Journalismus-wie lange dauert das Studium?

Hi

Ich würde gerne später Journalismus studieren und wollte einfach mal wissen wie lange ein solches Studium dauern würde...

danke:)

...zur Frage

Latinum für Studium nötig?

Also, ich muss bald meine Stunden für die Oberstufe wählen. Als erstes möchte ich auf jeden Fall Humanmedizin studieren und das wird sich auch nicht ändern. Jetzt ist aber die Frage: Nützt mir das kleine Latinum viel oder eher nicht ? Sonst würde ich Latein abwählen und Spanisch wählen, beides geht leider nicht. Also ist das Latinum wirklich notwendig oder hat man sogar damit bessere Chancen auf einen Studienplatz ? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Großes Latinum-wie soll ich das schaffen?

An alle die ihr großes latinum gemacht haben: Hey, ich muss jetzt noch ein jahr latein unterricht haben, damit ich mein großes latinum bekommen. aber ich weiß gar nicht ob ich das aushalte..wie habt ihr das geschafft..habt ihr vielleicht irgendwelche tricks?? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Lateinkenntnisse bei Journalismus Studium?

Hallo Leute. Mein Vater meinte heute zu mir, Lateinkenntnisse seien unbedingt nötig bei einem Journalismus Studium, doch stimmt das wirklich? Oder kann ich Journalismus auch ohne Lateinkenntnisse problemlos studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?