Großes Insekt in der Wohnung . ca. 5cm Flügelspannweite Kennt jemand dieses Insekt?

6 Antworten

Tippe auf Windenschwärmer:  http://hpbimg.peppix.de/HP_Agrius_convolvuli_1.jpg

Der Windenschwärmer, Agrius convolvuli, ist ein sehr großer Nachtfalter. Er ist ein reiner Wanderfalter und wandert jährlich von Mai - Juni aus Südeuropa nach Deutschland ein. Die Nachfolgegeneration, die hier von August - Oktober fliegt, übersteht unsere Winter normalerweise nicht. Die Raupe lebt an Ackerwinde.

naturraum-stux.de/schwaermer-1.html

5cm mit Angstzuschlag... ;-)))))) Spässla g'macht...

Gruseliges Insekt im Keller

Seit einiger Zeit tauchen bei uns im Keller diese Insekten auf. Sie wirken nicht aggressiv aber da ich generell eine Abneigung gegen alles hege was mehr als 4 Beine hat würde ich gerne wissen ob ich mir bei solchen Tierchen Sorgen machen muss. Immerhin haben wir auch Katzen im Haus und der Stachel (?) hinten dran sieht schon gefährlich aus. Wir lagern übrigens Holz im Keller und ich denke dass es da einen Zusammenhang gibt. Allerdings tun wir das schon einige Jahre lang und in den Jahren zuvor sind mir die Viecher nie aufgefallen.

...zur Frage

Hatte gerade ein riesiges dunkel-braunes Insekt in der Wohnung. Konnte fliegen. 3 cm lang, 2 cm hoch, mit einer Art Stachel. Nie gesehen, was könnte das sein?

...zur Frage

Schwarzes Loch und Sternenkollision?

Es gibt viele Sterne die größer sind als z.b. das schwarze Loch aus unserer Milchstraße was passiert wenn diese Sterne mit dem Schwarzen Loch zusammen treffen würden?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Insekt - was ist das?

Es krabbeln seit gestern solche komischen Insekten die Wand neben meinem Bett hoch. Weiß jemand was das ist und wie ich die loswerde? Danke im Voraus

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?