Großes Insekt in der Wohnung . ca. 5cm Flügelspannweite Kennt jemand dieses Insekt?

6 Antworten

Tippe auf Windenschwärmer:  http://hpbimg.peppix.de/HP_Agrius_convolvuli_1.jpg

Der Windenschwärmer, Agrius convolvuli, ist ein sehr großer Nachtfalter. Er ist ein reiner Wanderfalter und wandert jährlich von Mai - Juni aus Südeuropa nach Deutschland ein. Die Nachfolgegeneration, die hier von August - Oktober fliegt, übersteht unsere Winter normalerweise nicht. Die Raupe lebt an Ackerwinde.

naturraum-stux.de/schwaermer-1.html


5cm mit Angstzuschlag... ;-)))))) Spässla g'macht...

Schwarzes Loch und Sternenkollision?

Es gibt viele Sterne die größer sind als z.b. das schwarze Loch aus unserer Milchstraße was passiert wenn diese Sterne mit dem Schwarzen Loch zusammen treffen würden?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(Bild)?

Gerade eben ist ein Insekt in mein Zimmer geflogen. Da ich Angst vor Insekten habe, hab ich es bei der nächstbesten Gelegenheit mit einem Handtuch umgebracht. Das Insekt hatte ein sehr tiefes Brummen und(meiner Meinung nach) eine ungewöhnlich große Flügelspannweite. Für eine Hornisse ist es zu klein, für eine Biene ist das Brummen zu tief und für eine Wespe ebenfalls. Welches Insekt ist das? Hätte es stechen/beissen können bzw. wäre es gefährlich?

...zur Frage

Was ist dieses Insekt auf dem Bild?

Ich entdecke immer 3-2 dieser kleinen Insekten sie sind über meinem beizt an der Wand ich habe überall Teppich am Boden sind es Lebensmittel mitten laven Idee was ist das ?

...zur Frage

Riesen Banner bemalen?

Wir müssen auf einen 8 mal 10 meter großen Banner ein Motiv malen. Habt ihr Ideen, wie man das in dem Format am besten macht?

Mit dem Beamer ist das in der größe praktisch kaum möglich.

Wie bekommt man den Entwurf auf den Stoff?

...zur Frage

Insekt - was ist das?

Es krabbeln seit gestern solche komischen Insekten die Wand neben meinem Bett hoch. Weiß jemand was das ist und wie ich die loswerde? Danke im Voraus

...zur Frage

Komisches Insekt an der Wand - Was ist das?

Hallo,

ich entdecke regelmäßig diese kleinen Insekten ( c.a 4 mm lang und 1 mm breit ) in meiner Wohnung. ( Bild ) Offt kommt es vor das ich gleich 2 bis 3 auf einmal an der Wand finde.

Ich meine zu glauben das sich diese Insekten häufiger zeigen wenn der Sommer zu Ende geht. Aus welchem Grund sind sie da und wie kann man sie langfristig beseitigen ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?