Großes Foto für Zimmer aus welchem Material?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man ein Foto groß ausdrucken möchte, sollte die Bildqualität und Auflösung allgemein recht gut/hoch sein. Sonst leidet die Qualität immer darunter.

Ich habe ein Foto auf Leinwand. Von meiner verstorbenen Isländer Stute. Ich glaube das dürfte etwa 40cm x 20cm haben. Nicht besonders groß. Die Qualität und Auflösung ist trotzdem top. Habe es bei PosterXXL machen lassen.

die Leinwandstrucktur ist NUR aus der Nähe etwas Körniger, wirkt aber aus der Entfernung natürlicher und spiegelt nicht - DAS finde ich gut;

Hochglanzfofots  kannst du nur an die Fensterfront hängen, denn es spiegelt, genau so arg wie Acrylglas

ich habe seidenmatt bzw Leinwandstruktur genommen und bin sehr zufrieden

Kommt darauf an was auf deinem Bild drauf ist, wo es steht und wie groß es wird. Hochauflösendes würde ich eher hinter Acrylglas drucken lassen. Das kann man auch reinigen wie man will. Es sei denn, es würde im Zimmer zusehr spiegeln, weil da viele große Fenster oder Lampen sind und oder ungünstig hängt. Alu-Dibond hat den Druck auf der Vorderseite, hier musst Du in kauf nehmen, dass wenn es mal schmutzig wird, du es eben nicht ganz so einfach mit dem Reinigen hast, es sei denn Du setzt es hinter Glas, aber dann spiegelt es wieder und du hättest dann auch einfach auf Papier drucken lassen können. Leinwand hat klar ne eigene Struktur. Es lohnt sich aber trotzdem wenn das Bild größer wird, darauf zu setzen, da größere Bilder (sieht bei Posterwerbung auf der Straße) eh von weiter weg betrachtet werden und man es also garnicht sieht. Und Hartschaumplatte ist wie Alu-Dibond nur ggf etwas günstiger.


Also ich habe gute Erfahrungen mit Leinwand gemacht. Die Qualität leidet meiner Meinung nach nicht wirklich (Ich habe zwei Landschaftsbilder und ein Bild der Tower-Bridge, die Qualität ist super, jedenfalls für diese Art Bild definitiv gut genug)

Acrylglas sieht absolut geil aus. 

hinter acrylglas kommt gut !

Schau dir mal Forex an.
Super edel aber flexibel und auch nicht so schwer :)

Was möchtest Du wissen?