Großer Zoo in nrw?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da gibt es einige...

Groß und schön sind z.B. die Zoos in Gelsenkirchen (ZOOM Erlebniswelt), Wuppertal, Köln und Duisburg. (Es gibt auch noch weitere, z.B. in Münster, Dortmund, Krefeld oder Rheine), aber die kenne ich selbst noch nicht.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kölner Zoo, Zoom Erlebniswelt, Zoo Wuppertal, Zoo Duisburg, Zoo Münster. Es kommt halt drauf an welche Tiere ihr wollt. Wenn ihr z.B. Elefanten sehen wollt, dann ist der Kölner Zoo sehr schön, während die Zoom dann nicht so toll ist. Es gibt dort keine.

Wenn es wenig kosten soll: Der Tierpark in Bielefeld ist groß + KOSTENLOS!! (Spenden werden natürlich gerne genommen). Es gibt allerdings fast nur einheimische Tiere (Rehe, Hirsche, Wölfe, Bären, Fischotter...) zu sehen, dafür aber in sehr schönen, großen Gehegen mitten im Wald. Ein Café ist da noch, ein Kiosk und ein Shop mit Andenken usw.

Wo in NRW ost vollkommen egal ;)

Ist zwar schon Jaaaaahre her, dass ich im Zoo war, aber Krefeld & Duisburg waren schön ;)

Gelsenkirchen soll einen schönen neuen Zoo haben, wo die Tiere viel Auslauf haben. Ich war aber noch nicht dort.

Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist sehr schön, kann ich nur empfehlen. http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Liebe Grüße und schöne Ferien

Welche Ecke von NRW? Ist ja ziemlich groß...

in gelsenkirchen ZOOM erlebniswelt ist ganz cool

Was möchtest Du wissen?