großer zehnagel komplett abgerissen , was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch ´n Pflaster drum. Sollte der Nagel, dann in eine "Falsche" Richtung wachsen, würde ich schnellstens zum Arzt (hmmmmm... laufen geht ja schlecht..... hinfahren lassen...).

Normalerweise machen Hausärtzte in solchen Fällen Hausbesuche... Ruf dort einfaaach mal an und frag was die mienen...

Kauf am besten sterile Kompressen 5 x 5 cm und eine passende elastische Mullbinde dazu. Zum fixieren sowas wie Leukoplast oder Leukosil (bei empflichlicher Haut). 2,5 cm breit. Falls der Verband beim Wechseln klebt, Wasserstoffperoxid, damit einweichen und dann erneuern.