Großer Zehnagel abgefallen - was nun?

3 Antworten

Das Nagelbett sollte nach Möglichkeit geschützt sein, damit es nicht zu sehr verhornt, was später zu unschönen Nagelwachstumsstörungen führen kann. Ich würde empfehlen, entweder wenn noch voprhanden den alten Nagel nach Desinfektion und Säuberung / Kürzung mit Pflaster zu befestigen und so als Schutz zu benutzen, oder aber eine Art Kunstnagel aus Silikonfolie mit Pflaster zu befestigen, bis der neue Nagel nachgewachsen ist (was allerdings viele Monate dauern kann). Mit freundlichen Grüßen Adrian K. Wiethoff www.ars-pedis.de

Solange die Haut nicht offen ist, nichts drauf tun. Aber du kannst mal zu einer Fusspflegerin (Potologin) gehen um dir rat zu holen, P.S. der Nagel wächst wieder nach,vorausgesetzt die Nagelwurzel ist noch intakt!!!

Das klingt genau richtig. Vllt eine Salbe oder Fettcreme zum Schutz drauf. Evtl Beta Isodona (Jodsalbe) wenn es noch leicht entzündlich ist und dann wann immer möglich (zB zu hause) offen lassen und Barfuss laufen.

Alles Andere ist nur Geduld.

Wächst ein Zehnagel immer nach?

Ich habe mir vor ca 3 Monaten meinen großen Zeh im Sportunterricht demoliert. (Zu sehr unter den Fußball geschlagen und anstatt den Ball nur den Hallenboden getroffen.) Jetzt ist der Nagel seit geraumer Zeit blau gewesen und wurde von Zeit zu Zeit immer wackliger. Vorhin fiel er dann aufeinmal von alleine ab. Ich weiß aber aus Erzählungen von Freunden, dass unter dem Nagel im normalfall ein neuer Nagel herranwächst. Ich sehe aber in meinem Nagelbett, keinen neuen Nagel, nicht mal einen ansatz. Nun stellt sich mir die Frage ob solch ein Nagel immer nachwächst oder ob sich auch irgendetwas im Nagelbett zerstören lässt, das er nie wieder nachwächst.

...zur Frage

Großer Zehnagel abgefallen - Laufen mit Schmerzen?

Hallo,

bei mir wird wahrscheinlich der Nagel vom großen Zeh abfallen... Wie sieht es dann mit dem Laufen aus... Tut es weh; muss man langsamer laufen; darf man Sport machen (Schwimmen, Basketball) in der Zeit, wo der Nagel nachwächst ?`

Lg

...zur Frage

Unterm Zehnagel bluterguss und jetzt fast abgefallen!

Hallo erstmal !! Also vor 3-4 wochen waren meine Fußballschuhe zu klein und auf einmal nach dem training wat ein fetter lilaner bluterguss unterm zeh und jetzt ist er fast abgefallen !! Meine Freunde sagten ich solle den Nagel FEST eintaipen also den abgestorben fast verfallenen nagel fest dranbinden dammit der neue zeh nicht unterm fleisch wächst !! Dringende hilfeeeee

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?