Grosser Zehennagel fast abgelöst - was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du glück hast, fällt der alte, durch den bluterguss geschädigte Nagel von selber ab und der neue kann vernünftig nachwachsen. wenn du pech hast, belibt der alte nagel hängen und der neue kann nicht vernünftgi wachsen.

geh mal zur fusspflege, dort wird dir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Immer dann ist gerade Wochenende. Du solltest morgen damit zum Arzt - es gibt welche die Notdienst haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hängt am Nagelfalz fest... natürlich kannst du den vorsichtig ablösen, das wird nicht mal groß bluten, wenn drunter schon der neue Nagel aus dem Nagelbett vor gewachsen ist, solltest du den alten Zehennagel entfernen.

Wenn du dich nicht traust, lass es von einem Arzt machen, ich würde es selbst machen... ich glaub nicht mal das es besonders schmerzen tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annesuniverse
11.11.2016, 13:52

Der Nagel hängt an der linken Seite einfach noch komlpett dran.. Ich habe schon daran gezogen, aber er löst sich dort gar nicht.  

0

Du kannst versuchen die abstehende Reste abzuschneiden. Benutze dafür eine saubere Nagelschere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal bei einer Fußpflegerin an. Die weiß bestimmt was da am besten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle zur Fußpflegerin gehen. Die hat Erfahrung damit. Bei den Zehennägeln kann man viel kaputt machen, wenn man einfach so dran "rumarbeitet". Oder du zeigst es dem Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?