Großer Zeh stechender Schmerz beim anfassen

2 Antworten

Vielleicht ist dein Zehennagel eingewachsen? Geh mal zur Fußpflege. Kein Witz, die schneiden das raus. Tut dann nicht mehr weh.

3

Naja der Schmerz kam erst gerade plötzlich.Hatte heute auch den Ganzen tag meine Schuhe an denke das hätte ich dann gemerkt?^^Aber danke für die Antwort.

0

Nein, die Gicht oder Podagra hast Du sicher nicht. Der große Zeh wäre dann angeschwollen. Eher ist es eine nervenbedingte Parästhesie (Gefühlsstörung).

3

Danke für deine Antwort aber ich dachte immer die wären nicht schmerzhaft?Es fühlt sich so an als ob ich eine Schnittwunde habe(Habe ich aber zu 100% nicht^^) Sollte ich dagegen was machen oder lieber bis morgen abwarten?

0
44
@yiller

Dieses Symptom bezeichnen Mediziner als Allodynie. Google mal danach. Dein Hausarzt sollte sich das ansehen

0
3
@Nunuhueper

Hm der Schmerz ist schon fast wieder weg also ich merke den nicht mehr nur wenn ich wirklich mich darauf konzentriere Sollte ich trotzdem noch zum Hausarzt?Ist das ein Symptom das auf Ms hindeutet? :(

0
44
@yiller

Nein, MS ist es nicht. Manchmal gibt es plötzlich auftretende Beschwerden, die auch ohne Arzt spontan verschwinden.

0

Was möchtest Du wissen?