Großer Zeh seit Monaten taub - zum Arzt oder kein Problem?

12 Antworten

Selbstverständlich zum Arzt gehen: wenn es wirklich eine Durchblutungsstörung ist kann der Zeh irgendwann absterben und muss dann amputiert werden! Deshalb solltest Du schnellstens einen Termin beim Neurologen machen.

Ich würde auf jedem Fall zu einem Arzt gehen, aber es eilt nicht, nur dass es abgeklärt ist. Zuerst musst du auf jedem Fall zu deinem Hausarzt gehen. Es kann ganz harmlos sein und wenn es dir nichts ausmacht, kannst du vielleicht damit leben. Aber es kann auch was ernstes sein, wie du schon sagst, Durchblutungsstörungen. Das solltest du auf alle Fälle abklären lassen, besonders wenn du Raucher bist.

also ich kann dir nur raten zum Arzt u gehen , denn der große Zeh ist sehr wichtig um zu laufen , ohne ihn kannst du nicht mehr das Gleichgewicht halten und auch nicht mehr laufen (wie sich schlussfolgern lässt ;) ) ein arztbesuch ist ja nix schlimmes , also ab ans Telefon und Termin ausmachen ;) lg

Großer Zeh ist leicht taub und tut weh

Seit ein-zwei Wochen tut mir mein großer Zeh (linker Fuß) weh. Ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich dachte, dass das bestimmt bald vorbei geht, aber er ist nicht besser geworden.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass der Zeh vorne und im Nagelbereich taub ust und so langsam mache ich mir Sorgen.
Ich weiß nicht genau, wie das passiert ist, aber neulich bin ich fast den ganzen Tag in Schuhen mit hohen Absätzen rumgelaufen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann gut sein, dass es da angefangen hat - obwohl ich oft in hohen Schuhen rumlaufe.

Kann das was ernstes sein? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Großer Zeh tut seit 6 Monaten weh?

Seit 6 Monaten habe ich einen Fuß Problem. Und zwar das mein rechter großer Zeh wehtut beim druck auf dem (im gelenk). Bitte helft mir. Muss ich zum Arzt? Was ist es?

...zur Frage

großer zeh taub?

ich bin am wochenede auf einem musikfestival gewesen und seit heute ist mein großer zeh am linken fuß taub. woran könnte das liegen?
lg

...zur Frage

Kalte Füße und tauber Zeh?

Jetzt wo das Wetter wieder kühler wird merke ich sehr stark dass meine Füße frieren. Ich habe auch schon dicke Socken an und massiere sie ständig aber das hilft nur kurzzeitig dann sind sie wieder kalt. Außerdem ist mein linker großer Zeh an der rechten Spitze Taub ! Das ist mir seit paar Wochen aufgefallen.

Was kann ich dagegen tun? Solle ich zum Arzt ?

...zur Frage

Mein großer Zeh ist seit paar Tagen taub. Was kann ich tun?

Mein großer Zeh ist seit ein paar Tagen taub. So wie wenn man vom Zahnarzt eine Spritze bekommt. Er tut nicht weh oder ähnliches. Es ist einfach ein komisches Gefühl dass ich nix mehr in dem Zeh spüre. Was kann das sein? Hat jemand auch so ein Problem? Sollt ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?