Großer Zeh: Nagelbettentzündung

2 Antworten

Salzbäder weiß ich jetzt nicht.

Mir hilft da folgendes:

Heißes Wasser in eine Schüssel geben, ein Stück Seife (idealerweise Kernseife, aber andere kannst Du auch nehmen) wie zum Händewaschen im Wasser reiben, bis das Wasser milchig aussieht und dann den Zeh darin baden.

das werde ich als Bad versuchen..vielen Dank

0

Das kenne ich auch. Ich kam vier Wochen in keinen Schuh - hatte verschiedene Bäder und Salben ausprobiert - darunter auch Betaisodona - nichts half. Erst die Zinksalbe auf der beigefügten Seite hat sofort geholfen.

http://medikamente.netdoktor.de/m/zinksalbe-lichtenstein-397302/

Danke =) Zinksalbe habe ich auch zu Hause..hab ja nun schon ne weile rumgedoktort ;-) ich bin mir halt jetzt nur nicht sicher was da am besten hilft..denn ich möchte nicht dass die Entzündung auf en Knochen geht.. Betaisodonna meine ich hilft mir nämlich auch nicht, das hatte ich zu Beginn versucht und da wurde es nur schlimmer.. Im KH war es halt auch so ne Sache, die meinten nur ich soll schauen dass ich mein Macumar loswerde damit ich Sachen wie Ibuprofen, etc nehmen kann... als würde ich das Macumar aus langeweile nehmen :-(

2

Nagelbettentzündung am Zeh,wer kann mir dazu was sagen?

Habe seit letzte woche Sonntag eine Entzündung am großen Zeh,war am

Montag deswegen beim Arzt ,weil es sehr weh tut,er meinte ich soll 2mal am Tag mit Rivanol Lösung baden und eine braune Jod Salbe drauf tun.Jetzt ist der Zeh aber immer noch entzündet,habe ihn vergessen zu fragen wielange es ungefähr dauern kann bis es weg ist?

Habe auch im Internet gelesen,dass wenn die Entzündung nicht weg geht der Nagel entfernt wird,stimmt das?Oder wird er nur ausgeschnitten??

Hatte sowas noch nie,deswegen meine Frage.

Eiter ist meiner Meinung keiner drin..

 

Danke für infos.

...zur Frage

Abzess! Ilon Abzess salbe / öffnen

Hallo ich habe ein abzess und wollte fragen wenn man die abzess salbe benutzt ob sich der Abzess von selbst öffnet oder nachgeholfen werden muss??

danke im vorraus

...zur Frage

Nagelbettentzündung am Zeh.Kein Verband?

Ich habe jetzt auf die Entzündung eine Salbe (ilon) raufgeschmiert.Muss da jetzt ein Verband rüber oder kann ich es auch frei lassen damit da Luft ran kommt?

...zur Frage

ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

Hey Leute,

der Arzt hat mir wegen einer Haarwurzelentzündung in meiner Achselhöhle die ilon Salbe verschrieben, mir aber nicht gesagt wie der weitere Krankheitsverlauf durch die Salbe dann aussehen soll. Also wenn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat, bitte sagt mir Bescheid.

Nach 2 Tagen ist bei mir jetzt die Schwellung, die sowieso nicht groß war aber höllisch wehgetan hat, zurückgegangen.

Ist das ein gutes Zeichen? Ich dachte nämlich durch die Salbe würde sich der Eiter sammeln und die Haut an der Stelle aufgehen um den Eiter abfließen zu lassen. Ist das bei mir überhaupt noch möglich? Weil die Haut an der Stelle ist fast wieder glatt aber unter der Haut fühle ich noch einen Knubbel (mit Eiter?)

Wie war das bei euch? Muss die Wunder zwangsläufig aufgehen und der Eiter rausfließen oder ist das garnicht der Sinn dieser Salbe?

Danke im voraus

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Nagelbettentzündung... etwas ratlos wegen Eiter

Ich habe vor einer Woche entdeckt, dass mein Zehennagel entzündet ist. Eiter ist da auch drin. Ich war auch schon 2x in der Apotheke. Mir wurde gesagt, ich soll diese grüne Ilon Abszess Salbe drauf machen, bis der Eiter offen bzw. raus ist und danach die Betaisodona Salbe nehmen.. Das Ding ist nur, dass das immer noch nicht offen ist. Es kommt zwar teilweise am Rand des Nagels etwas Eiter raus und auf der Entzündung ist ein kleines Bläschen, aber sonst nichts. Mittlerweile ist es auch etwas hart und bläulich geworden. Hm.. ^^ Soll ich jetzt einfach mal die Betaisodona Salbe drauf machen oder noch warten? Aber das ist ja auch keine Zugsalbe, sondern nur gegen Entzündungen oder? Und falls jetzt wer sagt: Geh zum Arzt. - Das geht momentan nicht. Meine Eltern sind im Urlaub und kommen erst nächste Woche wieder und ohne die kann ist da nicht hin wegen Krankenkasse etc. pp. Bin etwas ratlos. Also ich würde sagen, dass es schon besser geworden ist, aber ... so langsam sollte der Eiter doch mal da rauskommen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?