Großer Zeh in Mitte gebrochen, was soll ich tun?

5 Antworten

Eventuell gibt es in Deiner Stadt einen Bereitsschaftsdienst. Schau im Internet nach. Sonst ist wohl der Ganz in die Notaufnahme wichtig. Wenn der Zeh gebrochen sein soll - und die alte Verletzung noch immer seit 4 Monaten extrem blau ist, dann sollte auch eine Notaufnahme gerechtfertigt sein. Wenn es keinen Bereitschaftsdienst gibt. Obwohl auch dort meistens nicht geröntgt werden kann. Doch? - Ich weiß das nicht.

Auf jeden Fall Gute Besserung.

Kannst du in deinen Fuß hineinschauen oder woher weißt du so genau, wo und wie der Zeh gebrochen ist? 

Ich würde dir doch vorschlagen, besser einen Arzt aufzusuchen und den schauen zu lassen. Und das möglichst noch heute!

Hallo,

ob der Zeh tatsächlich gebrochen ist, wird man nur feststellen können, wenn auch geröntgt wird. Wenn es ein glatter Bruch ist, wird meist nix gemacht oder getaped (zur Stabilisierung den großen Zeh mit den nachfolgenden Zehen oder als eine Art Schiene). Ist der Bruch komplizierter kann es auf eine Op hinauslaufen. 

Das du keine Schmerzen hast klingt zunächst sehr gut. versuch es doch mit Kühlung und einer Sportsalbe.

Gebrochener Zeh wieder blau - warum?

Hallo,

meine Schwester hat vor einer Woche ihren kleinen Zeh gebrochen. Seit ein paar Tagen arbeitet sie wieder und läuft rum. Am Zeh ist nun wieder ein Bluterguß entstanden? Sollte sie sich Sorgen machen? An was liegt das? Gestoßen hat sie sich nicht...

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen, oder doch nicht, sondern nur geschwollen?

Habe mir gestern die zehen gestossen. Er ist weder blau noch verformt. Nur angeschwollen und tut bei starker belastung weh.

...zur Frage

Zeh gebrochen aber meine Mutter glaubt mir net.

Hallo, hab ein Problem, hab mir Vorgestern den Zeh Gebrochen der vor dem Kleinen zeh und Meine Mutter glaubt mir nicht.

Und der eh is schon voll Lila Geworden.

Kann mir Einer Helfen was ich tun kann ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Mein C tut W. Gebrochen?

Sorry für die Bilder, aber ich muss mich vergewissern: habe mir am Mittwoch 3mal hintereinander meinen Fuss angestossen und jetzt sieht mein Zeh so aus... Auftreten tut weh und anfassen sowieso.... Als erstes war er eher blau-lila, jetzt ist er ein bisschen rötlicher geworden. Heute (Samstag) hat es sich noch nicht gebessert. Ist mein Zeh gebrochen?

...zur Frage

Zeh gestoßen was nun?

Hallo ich habe mir meinen Kleinenzeh gestoßen und jetzt tut er bisschen weh und ist etwas dick. Was kann ich machen ich habe morgen wieder Sport und übermorgen muss ich 3 LK's in Sport machen. Und am Wochenende habe ich Landesmeisterschaften bis dahin würde ich gerne wieder einen Normalen Zeh haben geht das und vor allem wie. Gebrochen ist er nicht da ich ihn sehr gut bewegen kann und das mit den Schmerzen schon wieder geht aber wie bekomme ich die Schwellund weg. LG

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?