Mein großer Zeh ist geschwollen und rot, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es könnte sich um eine Entzündung handeln. Nur wenn jemand in deiner Familie auch unter Gicht leidet, dann könnte es sich um eine solche "Attacke" handeln!

Du mußt dich auf jeden Fall zum Arzt begeben, so oder so!

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emily2001 17.01.2017, 20:31

danke für die Bewertung!

Emmy

0

Könnte ein Zeichen von vermehrter Harnsäure sein, also Gichtgefahr. Lass mal dein Blut testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marylus 02.02.2016, 12:29

Ich gehe morgen sowieso zum Arzt wenn es nicht besser wird, heute hat sie leider nicht mehr offen. Aber ist Gicht nicht normalerweiße mit starken Schmerzen verbunden und bei älteren Leuten? Ich bin weiblich und 24 Jahre alt, habe kein Übergewicht

0
emily2001 02.02.2016, 12:33
@Marylus

Das kann jeden treffen, unabhängig vom Alter (natürlich nicht wenn man sehr sehr jung ist) das ist eine Veranlagung! Aber es gibt gute Medikamente, welche die Symptome und den Schmerz rasch abklingen lassen!

Emmy

1
Schmackofax 02.02.2016, 12:33
@Marylus

Das kann auch schleichend anfangen und ist nicht nur auf ältere und übergewichtige Leute begrenzt. Sonst kann ich mir nur ein orthopädisches Problem vorstellen, aber so plötzlich ist eigentlich unwahrscheinlich, wenn du vorher nichts bemerkt hast. Ich wünsch dir gute Besserung.

1

Was möchtest Du wissen?