großer zeh gebrochen oder nur geprellt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man nicht sagen. Lass es lieber röntgen, es könnte auch angebrochen sein.

Grundsätzlich bin ich ja dafür, zum Arzt zu gehen oder nächste Klinik Notaufnahme, denn die können röntgen. Du könntest aber vorher einen Test machen. Halte den Zeh unter fließendes kaltes Wasser. Wenn dann die Schmerzen stärker werden, deutet es darauf hin, dass zumindest etwas angebrochen ist. ( Also Arztbesuch erforderlich) Lassen die Schmerzen nach, handelt es sich um eine Prellung.

Hallo also es wäre ganz typisch wenn deine zehe blau wird also blaue flecken und du dich einmal übergeben müsstest oder dir furchtbar schlecht wäre. Geh lieber mal röntken, zur sicherheit..!..

wenn um dein Zeh ein blauer Ring drum ist dann ist er gebrochen wenn er aber nur dick ist dann liegt die Vermutung nah das er nur geprellt ist weil wenn der blaue ring drum ist solltest du zum arzt gehen dann ist er nämlich gebrochen

Aua, das tut ja schon beim lesen weh. Man kann auch ordentlich Schmerzen haben, ohne dass etwas gebrochen ist. Aber so wie du das hier schilderst hört es sich nicht so an, als ob er gebrochen ist.

Grundsätzlich immer zum Arzt gehen.

überhysterisch möchte ich ja auch nicht sei

Ich denke, dass ist durchaus ernstzunehmen. Andere Patienten kommen mit Husten an und wollen sich Krankschreiben lassen :D

Was möchtest Du wissen?