Großer Zeh angestoßen - Schwellung, Verfärbung und Schmerz

4 Antworten

er kann gebrochen sein. Auch wenn es nicht geblutet hätte. Natülich sollte man zum Arzt gehen. Was denkst Du , wie es ist , wenn sich das noch richtig entzündet ? Ausserdem kann ein gebrochener unbehandelter Fußzeh verkehrt zusammenwachsen.

Danke für deine Antwort.

0

Er kann gebrochen sein aber eine starke Prellung tut genau so sehr weh, du solltest schon zum Arzt gehen, viel kann man nicht machen aber die Zehen werden getaped, dann kann man das besser aushalten. Und es dauert echt lange bis alles weg ist, gute Besserung.

Da fragst du noch?

fuß angestoßen blau und angeschwollen?

Hallo ich habe mich gestern unter dem rechtem ausenknöchel an der Couchecke angestoßen ( unten ist Holz ) Er ist jetzt braun rot und angeschwollen. Am Anfang hat es Beim laufen nicht weggetan nur wenn i h draufgelang habe heute als ich in die Schule ging tat es dann weh. kann mir jemand helfen was dass ist. es tut Außenraum am Knöchel weh und ein wenig auf dem Knöchel ( PS. Ich habe mich extra angestoßen ka warum ) Bitte helft mir und ich habe mich mehrmals angestoßen

...zur Frage

"Verheilte" Wunde entzündet?

Ich hatte vor fast 4 wochen einen Fahrradunfall und hab mir dort eine ziemlich tiefe Wunde an meinem groß Zeh zugezogen. Zudem ist mein Zeh angeschwollen und Blau geworden. Ich war jedoch im Urlaub und wollte dort nicht zum Arzt. Hab die Wunde dann desinfiziert und einen verband mit beta isadonna (oder so ähnlich) draufgemacht. Nach 4 Tagen konnte ich dann wieder fast komplett schmerzfrei laufen(hab immernoch ein ziehen im Zeh wenn ich lange Strecken gehe) und die Wunde war nach 3 Wochen auch verheilt. Heute bin ich mit einer Freundin in die Stadt gelaufen und hatte nach etwa 15 min Schmerzen im zeh. Mein Zeh ist auch heiß, rot und geschwollen. An der stelle an der auch die Wunde gewesen ist. Kann es sein dass sich die alte Wunde entzündet hat? An der Oberfläche ist aber keine Wunde o.ä. Zu erkennen. Sollte ich damit zum Arzt?

Edit: Die Wunde befindet sich nah Zehennagel falls das hilft.

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder sonstiges?

Guten Abend, ich hätte eine Frage und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kurzgefasst - mir ist ein Pferd richtig auf den großen Zeh getreten. Das war heute Mittag und bis jetzt hat es sich immer mehr verschlimmert... - Der Nagel ist zur hälfte blau - Der Zeh ist sehr angeschwollen - Ich spüre irgendwie so ein "pochen" - Die Schmerzen sind einfach heftig (stechender Schmerz der dauerhaft anhält) und ob ich stehe, sitze oder liege es tut immer weh - Ich kann kaum laufen bzw. auftreten Und ja...meine Eltern meinen dass es nicht weiter schlimm ist und ich mich nicht so anstellen soll...dabei kann ich mich kaum konzentrieren oder schlafen...weshalb ich auch jetzt noch wach bin (Morgen Schule) Ich würde mich sehr über Antworten freuen - oh und schonmal lieben Dank im voraus ! Lg ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?