Großer waffenschein trotz Vorstrafe ?

5 Antworten

Was hast du denn für Waffen, für die du eine Erlaubnis zum führen haben willst?

Also welche Waffen stehen denn in deiner Waffenbesitzkarte oder sonstigen Besitzkarte?

Da du ja erst mal eine Waffe besitzen musst, bevor du einen Waffenschein beantragen kannst, sollte das doch einfach zu beantworten sein!

Das beantragen eines großen Waffenscheins ist eine Sache von 10 Minuten Vordruck ausfüllen und mit der Post abschicken. In den Vordruck aber musst du ja eintragen, welche Waffe mit welchem Kaliber und welcher Seriennummer du führen möchtest..

Wird ja schlieslich dann vom Amt eingetragen und gestempelt - sonst kann der ja gar nicht ausgestellt werden, wenn dir einer bewilligt wird...

Den " großen Waffenschein " kann man zwar beantragen...., tatsächlich bekommen tut ihn in Deutschland aber so gut wie kein Normalbürger.

Du wirst in Deutschland nie einen "großen" Waffenschein bekommen.

35

Das war aber jetzt hart...

0

Was möchtest Du wissen?