Großer Unterschied zwischen I7 4770k und 4790k?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 4770k war zuerst da, aber es gab irgendein Problem, deshalb hat Intel einen "Fix" herausgebracht. Den 4790k. Soweit ich weiß haben sie die Stromversorgung vom Chip weggelegt o.Ä. Jedenfalls hat sich meines Wissens nach nichts verändert bis auf die Temperaturen.

Im Bereich Gaming vielleicht 3-4 FPS

Im Rendern bis zu 15 sek schneller.

Nein, die sind fast gleich gut. Der I7 4790k ist etwas besser aber kaum spürbar.

Performance Unterschied von i7?

Was für ein großer Performance Unterscheid machen diese i7's und welche der 3 i7's lohnt sich.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen i7 4790 und i7 4790k?

Wie gesagt, ich möchte mal den unterschied zwischen den beiden Prozessoren wissen (Dass der i7 4790k übertaktbar ist weiss ich bereits) also habe ich übertaktet oder nicht mit der i7 4790k trotzdem mehr FPS in Games ? LG

...zur Frage

CPU-Temperatur beim Übertakten

Hallo liebe Community,

ich verwende einen Intel Core i7-4790k Prozessor mit einem relativ großen Noctua NH-U14S Kühler und betreibe diesen Prozessor auf 4,5 GHz. Standardmäßig läuft er auf 4 GHz und mit dem integrierten Turbo-Boost auf bis zu 4,4 GHz. Vorher hatte ich einen i7-4770k, der standardmäßig auf 3,5 GHz und mit Turbo-Boost auf 3,9 GHz läuft und diesen hatte ich auf 4 GHz übertaktet. Beide CPUs habe ich also nur 100 MHz über dem Intel-eigenen Turbo-Boost-Takt übertaktet und zwar bei gleichem Kühler. Der i7-4790k soll ja kühler sein, jedoch erreiche ich da bei gerade einmal 25-30% Auslastung Temperaturen von 55-70°C und bei dem vorherigen i7-4770k waren es bei nahezu voller Auslastung gerade mal bis zu 50-55°C. Liegt die erhöhte Temperatur an dem im Vergleich deutlich höheren Takt? Ich habe den Takt relativ gesehen ja gleich angesetzt, also 100 MHz über dem Turbo-Boost-Takt, nur der ist beim i7-4790k ja deutlich höher.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Martius

...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

Makita/Milwaukee Akku Leistung?

Hallo,

Und zwar ich habe 6 Akkus von Milwaukee mit Akkustandanzeige! 2x 3.0 Ah 4x 4.0 Ah

Und 3 Akkus von Makita ohne Akkustandanzeige! 3x 4.0 Ah

Ich habe bei einen Freund gesehen der hatte jetzt neue Makita 5.0 Ah Akkus mit Akkustandanzeige!

Was ist den jetzt der Unterschied zwischen einen 4.0Ah Akku und einen neuen 5.0Ah Akku ???

...zur Frage

Unterschied zwischen Intel Core i7 4770K, 4770S und 4770?

Was ist der Unterschied zwischen diesen drei Prozessoren (außer dem Preis)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?