großer Unterschied zwischen Billigen und teuren Torwarthandschuhen?

6 Antworten

Ich spiele jetzt schon sei 3 Jahren mit dem Modell "NIKE Gunn Cut Promo", das auch zum Beispiel von Roman Bürki getragen wird und ich muss sagen ich habe mich schon so an die Handschuhe gewöhnt, dass ich mir kein anderes Modell mehr vorstellen kann! Die Handschuhe bekommt man für 90€ und Grip, Dämpfung und Ballgefühl sind top! Zu der Langlebigkeit der Handschuhe kann ich dir nicht viel sagen, da ich alle 4 Wochen ein neues Paar bekomme, aber sie sind super verarbeitet. Ist ja schließlich ein Profimodell ;) LG

Da gibt es tatsächlich himmelweite Unterschiede. In der Regel bezahlt der Verein die Torwarthandschuhe oder beteiligt sich zumindest finanziell. Die von Fingersave sind nicht schlecht, denn die "Stäbchen" darin schützen deine Finger vor brachialen Schüssen. Ich hatte jedoch später wieder Handschuhe ohne Stäbchen, weil sie viel mehr Fingerspitzengefühl zulassen, mit der Zeit weiss man auch, wie man die harten Schüsse blocken muss.

Gruss Memoire

was erwartest du für 10 euro?

je mehr geld du investierst, umso besseres material wird verwendet, der schnitt ist individueller und auch die polsterung ist besser, da mehr material verwendet wird.

geh in einen sportladen udn lass dich beraten oder frag im verein andere spieler

Ich erwarte genau das was ich gesagt habe für 10€. Das war mir sofort klar. Ich wollte ja nur wissen, ob die teureren besser sind. Das ist nämlich nicht immer der Fall...

0

Was möchtest Du wissen?